Plug-in 12V Batterie | EN-Bewertung etc

  • Kann jemand von den Auto-Elektrik Füchsen die nähere Bedeutung der 12V Parameter erläutern?

    Ich meine, dass die Angaben die Qualität oder Leistungsfähigkeit der 12V im Neu/Bestzustand widerspiegeln - ok, die 55Ah sind klar zu verstehen(Rav4 Hybrid btw hat lediglich 45Ah).

    Aber was bedeuten nachfolgende Angaben konkret?

    20HR, 55A

    CCA 345A(EN)

    355 LN2-MF


    Danke euch :thumbup: :)

  • 4Ravinger hier ein Info:


    CCA:

    Kaltstartfähigkeit (Amp)

    Die Kaltstartfähigkeit (CCA) misst die Startfähigkeit der Batterie. Einfach ausgedrückt: je höher die CCA, umso leichter lässt sich das Fahrzeug starten.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • 4Ravinger

    Hat den Titel des Themas von „12V Batterie Plugin EN-Bewertung“ zu „Plug-in 12V Batterie | EN-Bewertung etc“ geändert.
  • Gute Frage.

    Lese mal hier, da wird das erklärt:

    Die Spezifikationen verstehen
    Die Yuasa Batterieseriennummern basieren auf der BBMS (British Battery Manufacturer Society)-Norm, die seit vielen Jahren im britischen Aftermarket...
    www.yuasa.de

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Na einfach google gefragt und die Seite des Batterieherstellers gefunden und für dich verlinkt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Du bist der Beschde 👏

    YUASA ist der Hersteller(german) ?

    Frage deshalb da ich die Batterie für meinen Plugin dort nicht finden konnte insbesondere nicht aufgelistet ist ✌🏼

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Das ist irgendein Batteriehersteller, der bei google auftauchte und auf seiner Webseite die Angaben auf der Batterie erklärt hat.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras