Wo ist mein Android-Auto

  • Android Auto ist eine (oder bei Dir vielleicht leider keine) Funktion Deines eingebauten Multimediasystems auf der einen und Deines Android-Smartphones auf der anderen Seite. Die WLAN-Box sorgt dafür, dass Du Dein Telefon auch drahtlos verbinden kannst, obwohl das MMS eigentlich nur für eine USB-Verbindung für Android Auto ausgelegt ist. Modernere MMS können die WLAN-Verbindung für Android Auto schon von sich aus, dann braucht es die zusätzliche Box nicht mehr.

  • Hallo bin auch neu im forum.

    Mein Problem ist, dass in meinem rav4 hybrid 2019 noch kein connected Service Modul verbaut ist. Wie kommt man an android auto, oder funktioniert auch diese wlan Box über die hier gesprochen wurde

    Es gab in 2020 von Toyota eine Aktion, wo AA nachgerüßtet wurde.

    Sprech deinen Händler darauf an. Evtl. machen die es bei dir noch kostenfrei drauf.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras