Der aktuelle Winter dürfte momentan ja fast überall für verschneite Wege gesorgt haben.
Ich hatte meinen Spaß mit dem GRY. Mit Winterrädern und dem verstellbaren Allradantrieb eine Schneefräse ohne Ende.
Meine Frau fährt ja jetzt den RAV im Alltag und ist rotz nur Ganzjahresreifen ziemlich gut durchgekommen. Trotz nicht geschobener Straßen.
Nun hatte ich vorhin einen Anruf.
Ein guter Kumpel ist auf seiner Schneetour hängen geblieben.
Ich also raus und hin.
Ich wollte ihn erst Rückwärts aus der Schneewehe ziehen. Allerdings blieb ich als ich heranfahren wollte eben falls stecken geblieben. Wobei das nicht ganz korrekt ist, ich habe aufgesessen. Sein Mitsubishi Pajero ist ja mit mehr Bodenfreiheit ausgestattet als der RAV.
Trailmodus und TRC OFF ...halfen erst nicht. Kurzes Anschieben und es ging vorwärts.
Herausgezogen habe ich ihn dennoch. Über frei gewehte Stellen auf dem Acker davongefahren und 2x kurz angezogen und der Mitsubishi war frei. Hätte ich nicht so problemlos erwartet. Respekt.