Lackpflege eines neuen RAV IV Advantage

  • Ich versteh ehrlich gesagt nicht so richtig was du mir/uns mit deinem Posting sagen möchtest.


    Du hast nach Meinungen zur Lackpflege gefragt und in diesem Zusammenhang ist das Thema mit dem Protect aufgekommen, wofür du jetzt den Kostenvoranschlag von deinem FTH hast.

    Dir kommt dieser vielleicht hoch vor, aber aus den Erfahrungen anderer (einschließlich mir) heraus ist der Preis durchaus berechtigt. Ob man sich das dann leisten kann oder will ist wieder etwas anderes. Mein Text dazu sollte nur aufzeigen, dass der Preis durchaus üblich ist und meiner Ansicht nach auch berechtigt


    Dann noch zum einen etwas zum Thema Netiquette in einem Forum, falls dir der Umgang nicht so geläufig sein sollte. Wörter komplett in Großschreibung gilt als Anschreien.



    Falls du mich mit der "anderen" gemeint hast die als "Sittenwächterin" am Forum teilnimmt, sowas nennt sich Forenmitarbeiter/-in. Bei der Sitte bin ich nämlich nicht....

    Es ist richtig, dass ich momentan keinen RAV habe, aber ich hatte bis vor einem dreiviertel Jahr einen der aktuellen Generation und davor schon mehrere RAV vorheriger Generationen. Mir ist das Fahrzeug also nicht unbekannt und deswegen kann ich durchaus auch "mitreden" und bin nicht nur hier, um euch hinterher zu räumen oder was auch whatever zu tun ist zu erledigen um den Admin zu unterstützen den Laden am laufen zu halten. Und das auch völlig ehrenamtlich ohne Entgelt.


    Apropos Entgelt.....weißt du was das ich nicht weiß in Bezug auf meinen Job? Ich fände es klasse bei einem Autohaus zu arbeiten, und dann auch noch Toyota, das klingt reizvoll und nach Traumjob (zumindest für mich), kann aber auch hart verdientes Brot sein.

    Tut mir leid wenn ich dich dahingehend enttäuschen muss, aber ich verdien meine Brötchen mit was anderem. Aber ich interessiere mich für alles was mit Auto und speziell Toyota zu tun hat. Da bleibt es auch nicht aus, dass man sich mit entsprechenden Leuten unterhält, sich Input holt, auch mal in der Werkstatt, sofern möglich über die Schulter schaut. Und zu guter letzt schraube ich auch selbst im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ich saug mir also vieles nicht aus den Fingern, würde ich auch nie machen wenn ich etwas nicht annähernd weiß.


    Justmy2cents

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Nerchen, Du Liebe,


    klar bin ich ein Newbie und stolz darauf von Vielem keine Ahnung zu haben - dewegen bin ich doch bei Euch. Du unterstellst mir hier ein Täterwissen, dass ich mir erst noch erwerben muss ;) Ich habe doch gar keinen Namen genannt und auch keine Jacke aus Versehen hängen lassen, die Du Dir nun freiwillig anziehst, nach dem Kälteeibruch allerdings verständlich!


    Ich habe nur darüber sinniert, dass eben des Einen Uhl des Anderen Nachtigall sein kann. Will sagen: Wir Menschen sind filigrane & sehr sensible Wesen. Ich bin zwar auch "rasend schnell auf 100“ - wie man an meinem Autochen gut sehen kann - , aber doch nicht so schnell wie Du.


    Wir Mädels*innen müssen doch zusammenhalten gegen die vielen Buben, sonst buttern die uns unter.


    Gut auch, dass Du mir alten Schachtel zu verstehen gabst, dass, wenn man RAV IV schreibt, dann brüllt man vor Lebensfreude!


    Ich werde mich noch weiter bessern, wenn Du das für notwendig hältst ...


    versprochen!!!


    Nix is unmöööglich ... TOYOTA

  • ach Mädels vertragt Euch einfach ;) und kommt zurück zum Thema.

    Es muss doch jeder auch selbst wissen, wieviel Liebe oder Geld er in ein Auto steckt. Das ist auch eine "Altersgeschichte", ich habe früher vor vielen Monden auch mehr ins Auto gesteckt. Heute ist es "Mittel zum Zweck" und gut. Den Toyo fährt auch meist meine Frau, ich bin der Monteur. Für mich reicht der 9 Jahre alte Dacia.


    Aber zurück zum Thema, Lackpflege muss sein, besonders wenn man die Autos immer so wie wir, lange fährt. Welche Mittel man dazu einsetzt ist eine Phlisophie für sich.

    Dazu gibt es eigene Foren sogar. Ich für mich, bin da mehr der Selbermacher da ich auch oft die hohen Preise nicht zahlen will. Das Preis / Leistungsverhältniss passt halt oft nimmer. Aber es gibt auch noch Waschanlagenbetreiber oder Lackspezl die eine top Arbeit zum vernüftigen Preis abliefern. nur sind die halt rar gesät.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Steffen, das hast Du aber schön gesagt!


    Das war ja wie die Bergpredigt 2.0 - und: So wie ich das sehe, habe ich mit Nerchen gar keinen Streit, die hat nur vermutet das Thema und meine Auffassung dazu könnte das Potential in sich bergen mal ein "umstrittenes" zu werden.

    Dann hat sie mal kurz die sehr dunkle Brille gelüpft, will sagen, hoch ins volle Haar gesteckt und gesehen, das Monilein is ja "ein Mensch wie ich und Du"! Eine toyota-Fahrerin eben, so mutmaßlich wirr im Kopf wie der Motorraum ihres letzten "rav 4".


    Aus die Maus!

  • Von meiner Seite aus alles gut. Wollte nur ein paar Sachen klar stellen.

    Außerdem, wenn ich auf 100 bin sieht das anders aus ;)


    Also back to topic

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Hi, Nera, nice to meet you - you're great - have a nice day!


    Danke, dass Du bestätigen konntest, dass selbst zwischen uns zwei Süßen doch auch goße Unterschiede bestehen - zumindest was von Null auf Hundert betrifft.