display Geräusche knacken

  • Hallo,

    Habe am Display so ein knackendes Geräusch während der Fahrt nicht immer aber es ist eindeutig ein knackendes Geräusch.

    Waren heute beim freundlichen und hab zum 7. Februar einen Termin. Kennt einer von euch dieses seltsame Knacken am Display

    Toyota RAV 4 Hybrid 4x2 Style Selection Novaweiß Perlefekt/Schwarz

  • Am Display oder dahinter Oberhalb am Armaturenbrett ?


    Wenn es vom Armaturenbrett kommt, kann es von der Heizung/Lüftung kommen durch die unterschiedlichen Temperatur Unterschiede Arbeitet das Kunststoff viel mehr als sonst.


    Dies ist bei mir z.b. der Fall.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Es kommt am Display oder dem Rahmen her und nur während der Fahrt. Ein seltsames klicken nicht laut aber total störend.


    mann hört es

    Am Display oder dahinter Oberhalb am Armaturenbrett ?


    Wenn es vom Armaturenbrett kommt, kann es von der Heizung/Lüftung kommen durch die unterschiedlichen Temperatur Unterschiede Arbeitet das Kunststoff viel mehr als sonst.


    Dies ist bei mir z.b. der Fall.

    mann hört es auch wenn die Heizung aus ist.

    Toyota RAV 4 Hybrid 4x2 Style Selection Novaweiß Perlefekt/Schwarz

  • Hatte heute Termin beim FTH wegen den Geräuschen und es kam unterhalb der Induktiven Ladeschale so die aussage.Es wurde auch eine neue Software für das Display aufgespielt.. Die Geräusche sind weg, womit ich aber leben muss sind die Geräusche wenn die Armlehne im Fond runtergeklappt ist. Habt ihr auch so ein Klappern der Armlehne ? Oder wurden bei meiner Kiste einige schrauben vergessen☹️

    Toyota RAV 4 Hybrid 4x2 Style Selection Novaweiß Perlefekt/Schwarz

  • Neue Software für das Display? ?

    DAS würde einige hier interessieren- kannst Du Dich da etwas schlauer machen(Version etc) ?


    Bzgl Armlehne sind meistens verschraubte Gummipuffer unter der Auflage angebracht oder im Fond vielleicht die Aufhängung zu locker ? (Nachziehen lassen oder eine Kunststoffbeilage fehlt - vielleicht ein Tropfen Öl wenn alles in Metall) - wer weiss das schon auswendig ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Das Radio hat einen verbauten Lüfter an der Seite vielleicht kam da das Geräusch zu Stande ein Software Update kann sonst nichts beheben was ein knacken verursachen könnte .

    Was auch möglich wäre, wenn sie das Radio heraus genommen haben und beim wieder Einsetzen die Schrauben fester angezogen haben.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • die aussage war das es unterhalb der Induktiven Ladeschale her kam. Ich werde aber morgen noch mal hin fahren. Ich hatte heute morgen wieder das selbe Geräusch gehört es ist.zwar leiser aber noch vereinzelt hörbar.

    Ich muss morgen doch etwas genauer fragen was da war oder noch ist. Ich denke den Software Update haben sie nur so auf die neuste Version gebracht.

    Toyota RAV 4 Hybrid 4x2 Style Selection Novaweiß Perlefekt/Schwarz