GPS position verschoben

  • Hallo Zusammen,


    Heute ist bei mir das GPS "ausgefallen". Besser gesagt wurde eine Position bestimmt die gut 50-100m von meinem Fahrzeug versetzt war. Ich habe das Navi erst einmal laufen lassen aber selbst nach einer halben Stunde Autobahn Fahrt hat sich an der verschobenen Position nichts geändert. Das Auto störte sich auch nicht daran, dass ich ständig über Felder geflogen bin. Die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung hat dementsprechend auch versagt.

    Ist euch das schon einmal passiert?

    Der Fehler ist nach dem Neustart des Navis erst einmal nicht wieder aufgetreten.


    Viele Grüße

    SirBommel

  • Hallo Sir,

    hallo liebes Forum !

    Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon einmal.

    Auf einer Fahrt verortete mich das Teil doch in die "Glückaufstr." und ringsum war alles grün.

    Störung durch äußere Einflüsse? Ich fahr eine gewisse Strecke, breche Navigation ab, gebe Ziel neu ein, ......, naja, das volle Prgramm, Rav an, Rav aus, nix.

    Der Wagen steht bei mir einen Tag, am nächsten Tag das selbe.

    MyT App zeigt ihn in der Garage an und die Daten vom GPS in dem "Geheimscreen" (im Menu das Display ausschalten und 5 x nach rechts wischen, 5x nach links wischen, ist wohl bekannt) sind auch korrekt.

    Ich vermute, dass das Navi quasi abgestürzt ist, denn die GPS Daten waren korrekt.

    2 Tage später fuhr ich zum Händler. Ich wohnte immer noch in der Glückaufstr. und kurz vor Toyota funzt das Teil wieder.

    Erzähl das mal alles bei der Annahme, die kommen entweder nicht mit (Service Menu), oder halten dich für total bekloppt.

    In diesem Sinne und Glückauf.......

    ...und alles Gute für 22!

    RAV4 Plug-in Hybrid, Style, Technik, MVG AHK vert., Zulassung: 10.2020, lichtsilber metallic / Dach schwarz

  • Der ist bei mir laut App aus.

    Verschleiert das Auto wenn dieser an ist ansonsten meine Position? Einfach indem es den Standort um 200m verschiebt? :D

    Das wäre das beste Feature das ich, in meinem bisherigen Berufsleben in der Fahrzeugentwicklung, gesehen hätte...

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket