Tempomat Einschalt-/Ausschaltschwelle umprogrammieren

  • Hallo


    Der Tempomat meines RAV 4 kann aber 45 km/h aktiviert werden und schaltet sich automatisch nach einer Geschwindigkeit < 40 km/h aus.


    Kann nachträglich die Geschwindigkeitsgrenze weiter nach unten programmiert werden.

    Wünschenswert wäre ein Abschalt-/Aktivierungsgeschwindigkeit ab 30 km/h.


    Gerade im Stadtverkehr oder in der 30er Zone wäre das sinnvoll.

  • 4Ravinger du hast Generation 5 und die Frage von RavRob ist im Bereich Generation 4 gepostet.

    Ich gehe demzufolge davon aus, dass er einen RAV4 der Generation 4 fährt (ein Hinweis in der Signatur, wie z. B. bei mir, wäre da hilfreich)


    Um die Frage zu beantworten: Von Seiten Toyotas gibt es da keine Möglichkeit.

    Falls du den Geschwindigkeitsbegrenzer auch verbaut hast, so nutze den bei 30 km/h, dann fährt der Wagen nicht schneller als eingestellt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras