Dachreling nachrüsten ?

  • ja aber in dieser Richtung musst Du suchen, frag mal bei Germansell nach. Da steht zwar ausverkauft, nur ich würde da mal anrufen. Die sind kompetent und freundlich.

    Bei mir haben sie auch eine Lösung gefunden, da ging es aber um etwas anderes was auch ausverkauft war. Momentan kann auch vieles nicht geliefert werden, wir wissen doch alle von wo die Sachen kommen. Germansell hat ABEs dafür.

    https://germansell.de/DACHRELI…A/RAV-4/RAV-4-042013-2018

    Ich habe RAV4 XA4 (2018), und ich habe versucht zuerst germansell zu kontaktieren. Grund: komisch war, dass auf dem Bild, es gibt 3 Befestigungspunkte, und es sollte nur 2 sein für RAV4 2018. Ich bekomme gar keine Antwort von Germansell. Dann, ich habe trotzdem bestellt, gestern es ist angekommen, Ergebnis: Es passt gar nicht. Es geht heute zurück. Und in ABE, es steht Zulassung nur für RAV XA3, nicht für XA4.

    IMG_20220526_110512_.jpg

  • Grias di


    Am Ende wirst du um die Orginalteile von Toyota nicht herumkommen - habe auch gesucht und gedacht ich kann ein

    Schnäppchen finden - gibt es leider nicht.


    Also auf zu Toyota - am besten den Einbau gleich mit raushandeln - irgendwo ein kleiner Händler - die großen Händler

    haben da kein Interesse .


    Der Einbau ist auch nicht so einfach - habe bei Toyota zugesehen - hat dieses und jenes noch verändert - war ja heuer

    im Spätwinter/Frühjahr mit Dachkoffer über 6000 km unterwegs - hat alles Super gehalten.

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,