Dachreling nachrüsten ?

  • Danke da steht dabei - keine Zulassung für Deutschland usw. keine ABE oder TÜV ...

    Jetzt weist du aber auch, warum die Toyota-Teile so preiswert sind. Die haben ne Zulassung für das Fahrzeug.:thumbup:


    Aber, Germansell ist ein sehr guter Tipp.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hab trotz nochmaliger Nachfrage keine Antwort bekommen - also habe ich mir den Orginal Toyota Relingsatz bestellt und beim Händler auch gleich montieren lassen.


    Toyota bietet für diese Modellreihe überhaupt keine Dachträger ( ohne Reling ) an , werden schon wissen warum . Der Zubehörmarkt ist wohl voll mit Reling - ohne ABE - oder die Dachträger sind z.T so lausig , da möchte ich keine Ski oder einen Dachkoffer drauf stellen .


    Danke für eure Antworten und Tips

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Palmyra was hat den der ganze Spaß jetzt gekostet und wo haste es einbauen lassen (Land)?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • ja aber in dieser Richtung musst Du suchen, frag mal bei Germansell nach. Da steht zwar ausverkauft, nur ich würde da mal anrufen. Die sind kompetent und freundlich.

    Bei mir haben sie auch eine Lösung gefunden, da ging es aber um etwas anderes was auch ausverkauft war. Momentan kann auch vieles nicht geliefert werden, wir wissen doch alle von wo die Sachen kommen. Germansell hat ABEs dafür.

    https://germansell.de/DACHRELI…A/RAV-4/RAV-4-042013-2018

    Ich habe RAV4 XA4 (2018), und ich habe versucht zuerst germansell zu kontaktieren. Grund: komisch war, dass auf dem Bild, es gibt 3 Befestigungspunkte, und es sollte nur 2 sein für RAV4 2018. Ich bekomme gar keine Antwort von Germansell. Dann, ich habe trotzdem bestellt, gestern es ist angekommen, Ergebnis: Es passt gar nicht. Es geht heute zurück. Und in ABE, es steht Zulassung nur für RAV XA3, nicht für XA4.

    IMG_20220526_110512_.jpg

  • Grias di


    Am Ende wirst du um die Orginalteile von Toyota nicht herumkommen - habe auch gesucht und gedacht ich kann ein

    Schnäppchen finden - gibt es leider nicht.


    Also auf zu Toyota - am besten den Einbau gleich mit raushandeln - irgendwo ein kleiner Händler - die großen Händler

    haben da kein Interesse .


    Der Einbau ist auch nicht so einfach - habe bei Toyota zugesehen - hat dieses und jenes noch verändert - war ja heuer

    im Spätwinter/Frühjahr mit Dachkoffer über 6000 km unterwegs - hat alles Super gehalten.

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,