Neues Gesetz in Planung - FFP2-Masken Pflicht im Verbandskasten

  • Ab sofort gehören zwei FFP-2 Masken in den Verbandkasten jedes Fahrzeugs. Ab Umsetzung dieses neuen Gesetzes werden für fehlende Masken

    30.-€ Strafe fällig. Am Besten sobald als möglich Nachrüsten. Die Masken müssen natürlich Eingeschweißt sein.

    Derzeit kosten mangelhafte Verbandkästen 5.-€ Strafe.

    Das gilt natürlich auch nach der Pandemie, wenn im normalen Leben Masken kein Thema mehr sein wird.

    Quelle "Spree-Radio" 25.09.2021 , 08,00h Nachrichten.

    (Die hatten auch Recht mit dem Autofreien Tag, vergangenen Mittwoch, von Dem die Wenigsten Was wußten.)

  • ja ja, Herr (BE) Scheuer war wieder fleißig, es soll aber erst im nächsten Jahr kommen. Es ist nur eine Gesetzentwurf

    RAV 4. 5. Generation 4x4 Hybrid , Lounge Ausstattung Schiebedach und AHK

  • Da ich weder Radio höre, Zeitung lese, noch Fernseh schaue und auch kein Internet habe, warte ich auf den Informationsbrief, in dem mir das mit den Masken mitgeteilt wird.


    Raver2014 kannst du die Überschrift bitte in "Ausstattung Verbandskasten" oder " FFP2 Maske im Verbandskasten" ändern. Danke.


    Und noch ist das nicht gesetzlich geregelt. Es ist angedacht, die Mitführungspflicht mit der nächsten Novelle vorzuschlagen und einzuführen. Wenn es dann eingeführt wurde, gibt die neuen Verbandskästen auch mit den Masken im Handel.

    Also ersmal entspannt mit dem RAV4 die Landschaft genießen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Hallo Zusammen

    Ich weiß zwar nicht, wo Spreeradio Das wieder her hat, doch ist Das wohl das Abschiedsgeschenk

    von Herrn Scheuer, damit wir Ihn nicht vergessen werden....

    Das sind dann wohl die "Scheuermasken" im Verbandskasten. Nehmt es Ernst oder laßt es sein,

    ich habe die ominösen Masken heute bei mir nachgerüstet. Da werden unsere "Sheriffs" auf der

    Straße bei Ihren Kontrollen deshalb, wohl lange Gesichter ziehen, wenn Sie im Verbandskasten

    diese Masken entdecken müssen. (Wird hier in Berlin spät Abends oder Nachts/früh am Morgen

    gerne mal gemacht. Als Ex-Drei-Schicht`ler weiß man Das. Gruß aus Berlin

  • War sogar vorhin in der TAGESSCHAU und die weiß alles….

    Und noch ist das nicht gesetzlich geregelt. Es ist angedacht, die Mitführungspflicht mit der nächsten Novelle vorzuschlagen und einzuführen. Wenn es dann eingeführt wurde, gibt die neuen Verbandskästen auch mit den Masken im Handel.

    Also ersmal entspannt mit dem RAV4 die Landschaft genießen.

    Oder vielleicht „ Scheuer im Verbandskasten“

    RAV 4. 5. Generation 4x4 Hybrid , Lounge Ausstattung Schiebedach und AHK

  • Nera

    Hat den Titel des Themas von „Achtung gerade gehört“ zu „Neues Gesetz in Planung - FFP2-Masken Pflicht im Verbandskasten“ geändert.