Korrekte Geschwindigkeit

  • selbst normale "preiswerte" Anzeigegeräte die nicht am OBD hängen, schaffen es die Ladespannung einigermassen korrekt anzuzeigen. Es sollte schon um 14.5 V Ladespannung anzeigen, das wäre so das max. bei normalen Batterien. AGM Batterien bis 14.8 Volt. Eine Macke in den OBD Werten schließe ich nach Blick in die "Glaskugel" eher aus.

    Eher hat die 12 V Batterie oder die Lima bzw. der Regler einen Treffer. Lass das mal ausmessen.

    Die von Dir genannten Werte kenne ich z.B. kurz vorm Tod einer Batterie.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Eher hat die 12 V Batterie oder die Lima bzw. der Regler einen Treffer.

    Der RAV4 Hybrid und der PlugIn haben keine Lichtmaschine.

    Die 12V Batterie wird permanent von der Hybridbatterie geladen, sobald der Wagen in Ready an ist. (ist etwas anders als bei herkömlichen Fahrzeugen). Es gibt ja auch keinen Anlasser für den Verbrenner.

    Nur mal kurz nebenbei zur Anmerkung.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Dankeschön, wie zu lesen war, müssen wir das erstmal lernen. Ist sehr interessant.

    Früher hatte ich mal gelesen, das eine 12 Volt Batterie schwach/leer war.

    Das kann dann doch nur durch Betätigung von Extras durch den Schlüssel passieren ,

    oder sehe ich auch Das falsch?

  • Der RAV4 Hybrid und der PlugIn haben keine Lichtmaschine.


    Ottili


    Danke Stefan, das wusste ich auch nicht. Alles so ein neumodisches Zeugs ^^


    Gruss

    Steffen


    Dann wird es am Regler oder der Batterie liegen.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)