Frage zu Hybrid-Garantie

  • Moin, ich hätte gerne mal eine Frage:


    In meinem Garantie-/Wartungsheft steht: Hybridgarantie 5 Jahre oder max. 100.000 Km; erweiterte Hybridgarantie: wenn Hybrid Fitness-Check ok, ein weiteres Jahr bzw. die nächsten 15.000 Km bis zu Fahrzeugalter 10 Jahre


    Jetzt wurde ich bei der ersten 15.000Km-Zwischeninspektion gefragt, ob ich nicht den Hybridbatteriecheck machen lassen wolle (EUR 30,00). Nachfrage: "warum?" Antwort: "ist doch schön, wenn man weiss, dass alles in Ordnung ist"

    Aber dafür habe ich doch die 5 jährige Garantie, oder nicht? Und ab Beginn 6. Jahr brauch ich dann den jährlichen Check für die erweiterte Garantie?


    Im Chat über die Toyota-Homepage wurde mir erklärt, alles Quatsch, der Hybridcheck wäre in jeder Inspektion enthalten. Naja, laut meinem Wartungsheft nicht, und auch nicht laut Wartungscheckliste, die mir nach der Inspektion ausgehändigt wurde.


    Kennt sich hier jemand damit aus? Mein Vollhybrid ist EZ 07.2020.


    Vielen Dank und viele Grüße



    "Toyota-Hydridservice

    Hybrid Fitness-Check

    Der jährliche Fitness-Check (Zwischeninspektion) für Hybridfahrzeuge bei Ihrer Toyota-Vertragswerkstatt vor Ort ist die beste Gewährleistung, dass Sie in den vollen Genuss der Leistungen Ihres Hybridfahrzeugs bekommen. Unsere Techniker testen dabei das gesamte Hybridsystem und erstellen einen Bericht, der Ihnen Aufschluss über die "Fitness" Ihres Hybridfahrzeugs gibt."

  • Melde Dich mal bei denen - scheinen kompetent zu sein:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Das Video bringt die Erklärung im vorletzten Kapitel: 5 Jahre Herstellergarantie auf das Hybridsystem, danach durch jährlichen Hybridcheck jeweils 1 Jahr Verlängerung bis zum 10. Jahr.


    Vielen Dank dafür

  • Freesina du hast es richtig erkannt.


    Mein Autohaus macht den Hybridcheck ab der ersten Inspektion mit. Extrakosten; keine. ?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras