Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Bei mir?

    Bestellt am 13.12.21

    Schiff hat am 16.12.21 Nagoya verlassen. (Vermute, das Auto gab's da schon)

    19.01.22 in Zeebrugge ausgeladen,

    Am 31.01.22 bearbeitet (an dem Tag mehrfach auf dem Gelände bewegt),

    Am 04.02. 22 aufgeladen,

    Heute beim Händler abgeladen.

    RAV4 (5) Plug-in, Novaweiß mit Style-, Technik- und Protectionpaket, Panoramaschiebedach, Flankenunterfahrschutz

  • Okay, Danke. Das klingt in der Tat danach das der Wagen schon vorproduziert war. Die Schiffsreise mit etwas mehr als 4 Wochen ist auch ziemlich flink.

    Bei mir 4 Wochen nach Bestellung immer noch Auftrag wird verarbeitet.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Wenn ich das richtig einschätze, haben die Vollhybride eine längere Lieferzeit als die Plug-ins. So zumindest mein Eindruck hier im Forum.

    Warum das so ist? Keine Ahnung.

    RAV4 (5) Plug-in, Novaweiß mit Style-, Technik- und Protectionpaket, Panoramaschiebedach, Flankenunterfahrschutz

  • R-A-V: Man kann die Routen der Carcarrier im Internet finden. Die dortigen Reisezeiten von Nagoya nach Zeebrugge liegen bei unterschiedlichen Routen durchaus zwischen 4 und 5 Wochen.

    RAV4 (5) Plug-in, Novaweiß mit Style-, Technik- und Protectionpaket, Panoramaschiebedach, Flankenunterfahrschutz

  • Und wenn dann "mein" RAV mal gebaut ist erfahre ich über die App oder den Zugang auf welchem Kutter der sich befindet?

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Nö, dort erfährst Du nur, dass er vom Band gerollt ist. Die Info über den Kahn bekommst Du beim Händler. Meiner hat mir den Schiffsnamen und die Schiffsnummer genannt. Damit konnte ich es über vesselfinder.de lokalisieren.

    RAV4 (5) Plug-in, Novaweiß mit Style-, Technik- und Protectionpaket, Panoramaschiebedach, Flankenunterfahrschutz

  • Wenn ich das richtig einschätze, haben die Vollhybride eine längere Lieferzeit als die Plug-ins. So zumindest mein Eindruck hier im Forum.

    Warum das so ist? Keine Ahnung.

    Ich denke, so lange der Plug-In gefördert wird, möchte Toyota so viele wie möglich an den Kunden bringen. So erkläre ich mir, warum die Dinger schneller da sind. Wenn die Förderung ausläuft oder gestrichen wird, könnte sich das Blatt schnell ändern.

  • Wenn ich das richtig einschätze, haben die Vollhybride eine längere Lieferzeit als die Plug-ins. So zumindest mein Eindruck hier im Forum.

    Warum das so ist? Keine Ahnung.

    Also in Ö ist es anders rum. Warte seit August ... neue Sachlage Ende April Lieferung . Bin jetzt langsam zum Toyota Tester mutiert.


    Beste Grüße

    Thomas

  • Das ist in der Tat seltsam.

    Hier in Deutschland gibts Händler die haben 5 verschiedene PlugIn RAV4 rumstehen.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)