Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hallo,

    Ist interessant zu erfahren wie unterschiedlich da produziert wird. Bei manchen geht es ratz fatz, bei anderen dauert es ein wenig und das obwohl sie im selben Werk gebaut werden....

    Chr 2.0 hybrid Team Deutschland

    In freudiger Erwartung : rav4 plug in hybrid 2023

    Basis in weiß ohne Pakete. :love:

  • Nachdem mir jemand die Vorfahrt genommen hatte und mein RAV einen Totalschaden hatte, bestellte ich am 30.07.2022 einen neuen RAV4 Lounge mit Dachfenster.


    Die unverbindliche Lieferzeit wurde mit 6-8 Monaten angegeben. Heute, fast 1 Jahr später, liegen immer noch keine weiteren Details vor.


    Bleibt nur abzuwarten.

  • Ist zwar nicht der RAV4, aber ein Arbeitskollege hatte sich für einen YarisCross entschieden.

    Lieferung so circa im Oktober.

    So hieß es.


    Das mit der App (myT), das machen wir mal nach meinem Urlaub im August...meinte er.

    Am Freitag kam der Anruf dass das Auto auf dem Hof steht.

    Also geht es auch anders. Zumindest beim YarisCross.


    Beim RAV scheint es sehr oft an der gewünschten Ausstattung zu liegen.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Wie ist der Status von meinem RAV4?

    Bisher konnte ich im Customer Portal sehen, in welchem Status das Fahrzeug ist. Es gab wohl eine Umstellung seither ist das nicht mehr möglich, angeblich soll man das in der MyT-App sehen können.

    Ich habe nun die FIN vom Händler erhalten, Fahrzeug eingetragen, aber kann keinen Punkt finden, der mir Auskunft geben könnte. Mein Verkäufer konnte mir auch nicht weiter helfen.

    Connected Services kann ich doch wohl noch nicht aktivieren, wenn ich das Fahrzeug noch nicht habe. Bei meinem ersten RAV4 hatte ich die App erst installiert, als ich das Fahrzeug bereits hatte - somit kann ich mir selbst nicht helfen.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo, wenn du schon ein Auto hinterlegt hast, dann geh auf Garage und dann auf bestellte Fahrzeuge

    Chr 2.0 hybrid Team Deutschland

    In freudiger Erwartung : rav4 plug in hybrid 2023

    Basis in weiß ohne Pakete. :love:

  • @Svenmex: vielen Dank, allerdings werden dann lediglich meine Fahrzeuge angezeigt. Der bestellte ohne weitere Funktionen und der Yaris, der in der Garage steht.

    Aber vielleicht liegt das daran, dass mein Verkäufer eine andere E-Mailadresse für die Bestellung verwendet hat, als meine bei der App.

    Dann hilft doch nur Warten, sollten ja angeblich nur noch 2 bis 3 Wochen sein.

  • Mein Händler hat mir eben geschrieben, dass mein RAV4 unverbindlich Ende August 23 geliefert werden soll. Das wären dann ziemlich genau 13 Monate warten gewesen.


    Mein Händler meinte auch, dass eine nachträgliche Freischaltung der Lieferverfolgung in der MyT App nicht möglich ist.

  • Moin, Moin.

    Ich lebe in Portugal und habe heute einen RAV 4 Plug-in bestellt. Jetziges Modell in der absoluten Basisausführung mit o Extras. Preis mit 3 Jahre Servicepaket 54.300 Euro.

    Mir wird eine Wartezeit von ca 5 Monaten gesagt. Auf meine Frage nach der deutlich längeren Wartezeit in anderen Ländern sagte man mir dass Portugal ein sogen. Kontingent erhält, es aber wegen der wirtschaftlichen Lage weniger Käufer gibt. Zur Erklärung, ich lebe im Landesinneren und habe eine sehr große PV-Anlage, so daß ich mehr Strom habe als ich verbrauchen kann. Basisausführung reicht mir, denn mein jetziges Auto ist ein 40 Jahre alter Landrover Defender aus Militärbestand. Der hat nur einen Drehknopf (für Licht) und nix an Elektronik. Ich gebe Bescheid, wie lange es wirklich dauern wird. Grüße aus Portugal