Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ah. Ok. Gute Idee. Dann noch kurz meine Ergänzung:

    Bestellt Anfang 12/2021

    Geliefert Mitte 05/2022

    Übergabe Mitte 06/2022 ( lag am internen System von Sixt und am Einbau der AHK ) :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Soooooooooooooo . Der Meine ist da ( Bilder in der Galerie ) und die ersten 500 KM sind gefahren.
    Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und drück' die Daumen, dass bald die noch Wartenden in den Genuss kommen, den RAV4 ihr Eigen zu nennen :)

    Glückwunsch, und Allzeit gute Fahrt.


    Meiner wartet wahrscheinlich noch auf einen Platz im Schiff oder ist vielleicht auch schon irgendwo zwischen Asien und Europa unterwegs.

    Mein FTH hat nächste Woche Tag der offenen Tür. Da werde ich mal vorbei schauen und sehen, ob er mit mehr Infos geben kann...

    RAV4 Hybrid Lounge AWD-i - Attitude Black - EZ 08/2022

  • E-Auto ohne Ladeplanung ?, Da hätte Toyota aber eine sehr negative Alleinstellung auf dem Markt-. Ganz und gar nicht akzeptabel.

    Das ist nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal. Hyundai und Kia hatten bei ihren Flaggschiffen Ioniq5 und EV6 auch keine! Ich weiß nicht, ob sich das jetzt inzwischen geändert hat.

    ... ehemaliger BMW-Fahrer mit Trabant-Kenntnissen :)

  • Deswegen zeigte sie ja auch Schwächen im Winter wegen der schwachen Ladeleistung. Nur Tesla konfektioniert den Akku für das Schnelladen vor und hat eine entsprechende Ladeplanung unter Berücksichtigung der jeweiligen Auslastung der seiner Supercharcher. Je länger wir neben dem Rav4 Plugin ein Model 3 fahren, um so deutlicher wird mir der Technikvorsprung im Bereich Akku, Verbrauch, Laden, Ladeplanung, Fahrzeugprogrammierung. Erstaunlicherweise im Bereich SafetySense hat aber der Toyota die Nase vorn.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mit diese Woche den Wunsch erfüllen und den RAV 4 bestellen.


    Es soll ein RAV 4 Style Selection 4x4, Lichtsilber mit vert. abn. AHK und Alcantara werden.


    Das Autohaus ist von uns ca. 350 km eine Strecke entfernt, wie ist da Eure Erfahrung ( woanders gekauft, falls es mal zu Problemen kommt )?


    Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Händler S+K in Lüneburg sagen? Gerne auch per PN.... Das war über carwow.de der Händler mit dem besten Angebot.


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen,


    habe letzte Woche einen RAV4 Plugin 4x4 in Nagoya-blau bestellt und hoffe ihn noch diese Jahr zu erhalten.

    Bisher bin ich noch mit dem RAV4 der 4.Generation BJ 2017 unterwegs, mit dem ich bis auf den Verbrauch (7,8) auch zufrieden bin.

    Ich hoffe, hier viel am Erfahrungsaustausch teilhaben zu können.


    Herzliche Grüße in die Runde!! :)

  • Ja denn mal herzlich willkommen hier im Forum :thumbup: Drücke Dir die Daumen das Du auch noch rechtzeitig die Förderung beantragen kannst und auch bekommst.

    Meiner ist auch noch nicht geliefert, soll aber im August eintreffen. :/

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • XLarge

    Erfahrungen zu diesem speziellen Händler kann ich Dir nicht geben. Vielleicht "googelst" Du mal nach Ihm und findest dort Bewertungen.


    Ich habe meinen RAV4 auch bei einem Händler geleast, der über 200km von meinem Heimatort entfernt ist. Kontaktaufnahme passierte per Mail, danach haben wir ein paar Mal telefoniert und das Auto für mich reserviert - das sollte man schon machen, um zu ermitteln, ob die Chemie stimmt! Vertragsabwicklung haben wir dann per Mail/ Download erledigt.


    Da ich den Leasingvertrag und einen kleinen Wartungsvertragbei bei einem offiziellen Toyota-Händler sozusagen mit Toyota abgeschlossen habe, werden Servicearbeiten bei einer offiziellen Toyotawerkstatt hier bei mir in der Nähe ausgeführt. Sonderaktionen, die vom Händler für die örtlichen Kunden vorgesehen sind (Sonderrabatte bei Aufträgen in der Werkstatt des Händlers, Reifeneinlagerung oder sonst was ...) kannst Du dann wohl oder übel nicht nutzen.

    ... ehemaliger BMW-Fahrer mit Trabant-Kenntnissen :)