Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Felgenupdate, leider sind zur Zeit keine vernünftigen Tiefbettfelgen mit Gutachten in der Größe zu haben und eine derzeitige Einzelabnahme beim TÜV für 170 Euro ist mir zu teuer.
    Also eine Alternative, Enkei Shogun, 8,5x19 ET 40, Eintragungsfrei und mit Serienbereifung zu fahren.



    .212172C6-8D83-421D-A347-78BB1BF98BD9.jpeg

    9A8EF466-3165-4CD2-8E53-66BF894EF00A.jpeg

    Rav4 5 Gen. Plug in Hybrid, Bj. 2021, Karminarot mit Technik und Style Paket, AHK.

    Rav4 3 Gen. silber, 2.0, Bj. 2007:thumbup:

  • 4 Felgen, 4 x Drucksensoren incl. Klonen der Original Daten, Reifen um montieren und auf‘s Auto montieren, 1000 Euro. Gekauft bei meinem Reifen Spezialisten in Augsburg, Authal Tuning.

    Rav4 5 Gen. Plug in Hybrid, Bj. 2021, Karminarot mit Technik und Style Paket, AHK.

    Rav4 3 Gen. silber, 2.0, Bj. 2007:thumbup:

  • 4 Felgen, 4 x Drucksensoren incl. Klonen der Original Daten, Reifen um montieren und auf‘s Auto montieren, 1000 Euro. Gekauft bei meinem Reifen Spezialisten in Augsburg, Authal Tuning.

    Durch das Technik- und Style-Paket haben die Originalreifen 19 Zoll Felgen. Welche Felgengröße hast Du bestellt?

    Ich habe mir den plug-in mit der gleichen Farbe und den gleichen Paketen beim Autohaus Strobel bestellt. Er kommt Ende Oktober. Ich möchte gerne meine 18 Zoll Felgen von den Winterreifen meines RAV 4 Hybrid behalten.

  • Ich werde die Felgen auch nutzen. Allerdings hat mir die Kundenbetreuung von Toyota Deutschland auf meine entsprechende Anfrage wie folgt geantwortet:


    Gerne haben wir den Sachverhalt geprüft und bestätigen Ihnen hiermit, dass das 360°-Kamerasystem aktuell nur bei der Ausstattung RAV4 Plug-in Hybrid mit Technik- und Style-Paket beinhaltet ist. Auf diese Ausstattung dürfen aktuell nur Winterräder in 19 Zoll montiert werden.

  • Ich mache auf die Original 19“ Felgen die Winterreifen drauf, aber letztes Jahr bei den Probefahrten von zwei verschiedenen Händlern waren immer 18“ Felgen montiert, auch bei Style und Technik Paket.

    Rav4 5 Gen. Plug in Hybrid, Bj. 2021, Karminarot mit Technik und Style Paket, AHK.

    Rav4 3 Gen. silber, 2.0, Bj. 2007:thumbup:

  • Ich werde die Felgen auch nutzen. Allerdings hat mir die Kundenbetreuung von Toyota Deutschland auf meine entsprechende Anfrage wie folgt geantwortet:


    Auf diese Ausstattung dürfen aktuell nur Winterräder in 19 Zoll montiert werden.

    In der ABE 52964 Ausfertigung 5 für die Original Toyotafelge steht beim RAV4 XA5P drin, dass 225/65R17 gefahren werden dürfen. Daher kannst 17" fahren.

    18" sollten dann auch möglich sein. Du müsstest die KBA auf den Felgen schauen und in der letzten Ausfertigung der ABE nachsehen, ob da der XA5P auch drin steht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras