Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Tja, da freut man sich einmal und dann parkt jemand ein XXL-Containerschiff im Sues-Kanal quer ein. Größer geht das Hindernis ja kaum. :m0037:

    Ich hoffe, die haben ihre Wartungen immer rechtzeitg gemacht, damit die Mobilitätgarantie da einspringt. ;)

  • Hallo, nach vier jahren chr- lounge, leasing, habe ich mich entschieden den neuen rav4 auch lounge mit schiebedach und anhängerkupplung und diverses zu leasen. Der chr hat mich auf ganzer linie überzeugt, tolles system und schönes auto aber ich wollte etwas größeres fahren deshalb aus jetzt überzeugung der rav4. Nach vier jahren werde ich mich dann entscheiden ob ich den rav 4 mir dann kaufen werde oder wieder den chr.

    Das hybridsystem toyotas hat mich voll überzeugt, meine frau und ich haben 2018 eine knapp 10 000 km rundreise gemacht und wir waren nach anfänglichen skepsis überrascht wie gut das system funktioniert. Unseren rav 4 werden wir vorraussichtlich august 2021 vom fth bekommen. Allen alles gute.

    ase

  • Hallo,

    habe soeben von meinem Händler über die Fahrgestellnummer-Auskunft den Schiffsnamen erfahren: GRAND PAVO

    Leider steckt das Schiff vor dem Suez Kanal fest, aber zum Glück wurde die Ever Given heute morgen wieder schwimmfähig gemacht.

    Gruß, Wampu

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • OT:

    ...ein paar Tage mehr oder weniger warten kümmert mich in diesen Zeiten kaum.
    Da hab ich mehr Empathie für Menschen die auf lebensnotwendige Güter warten!

    (Was war da noch mit angeblich 140000 Schafen?) Ende.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hallo, mein Händler hat nun noch meine E-Mail-Adresse in die Bestellung mit eingepflegt, ich hatte mich jetzt bei auch bei My Toyota mit der Adresse angemeldet, Aber von dem Fahrzeug ist noch nichts zu sehen. Wie war das bei euch - kommt da erst was wenn ich auch noch die FIN eintrage - oder wird die Bestellung dann irgendwann der E-Mail-Adresse zugeordnet und ich sehe dann was von dem Prozess. Nähere Informationen hat mein Händler leider auch nicht... Vom zeitlichen her könnte sich da durchaus inzwischen mal was tun... Die geförderte Wallbox und der Batteriespeicher ist ja schließlich auch schon da


    VG Jörg

    So nun konnte ich das weiter klären...


    Meine E-Mail Adresse wurde doch schon bei der Bestellung hinterlegt - sonst lässt wohl kein Bestellvorgang starten... Nachträglich geht es wohl erst wenn die die FIN erstellt wurde.

    Mein Händler musste wohl bei meiner Bestellung auch weiter forschen, da nichts automatisch angezeigt wurde.

    Auf jeden fall habe jetzt auch eine FIN die im My Toyota Portal steht, aber keine weitere Trackingfunktion - das funzt wohl bei mir nicht.

    Ich habe jetzt nur den Stand das bei Ihm steht Produktionsdatum 13.03.21(ich weis aber nicht ob das Start oder Fertig bedeutet.) Sollte es Fertig heißen, hege ich Hoffnung das es auch auf dem besagten Schiff ist.

    Bestellt hatte ich übrigens Anfang November.


    VG Jörg

  • Hallo Wampu, deine GRAND PAVO wartet gerade auf die Einfahrt in den Hafen LIVORNO (IT). Um so überraschter war ich, dass sich heute mein Bestellstatus auf "Anlieferung in Zeebrugge" geändert hat. Demnach war mein RAV4 doch auf einem anderen Dampfer und hat keine 2 Tage im Suezkanal fest gesteckt. Zu deinem Trost: von Livorno nach Zeebrugge braucht es durchschnittlich 6 Tage. Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass jetzt nichts mehr passiert und es nicht noch zu weiteren Verzögerungen kommt. Grüße von der Südlichen Weinstraße...

    :) Besitzer eines RAV4 PHEV mit Style- und Technik-Paket, Karminarot Metallic.

  • Könnt Ihr mal ein Bild/Screenshot" von der "Verfolgung" einstellen - natürlich die Persönlichen Daten verpixelt - mich würde mal interessieren wo das im Portal steht und wie es aussieht....So mit dem Schiffsnamen und so.


    Vielen Dank und viele Grüße Jörg

  • Tanki: Was meinst Du mit Portal?

    Das Schiff kannst Du, wie Rusticus schon geschrieben hat, über vesselfinder.com verfolgen.

    Den Schiffsnamen habe ich über meinen Toyota-Händler bekommen:

    Bildschirmfoto 2021-04-06 um 23.30.28.png

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+