Reifendruckanzeige im Tachoinfodisplay

  • Hallo Zusammen,


    hat evtl. einer von euch schon dieses Modul aus Fernost eingebaut, durch das im Infomonitor im Tacho der Reifendruck von den Rädern angezeigt wird?


    Hier mal ein Beispiellink zu einem der Verkäufer: Für 2019 2020 Toyota RAV4 XA50 Auto TPMS REIFEN Reifen Druck Überwachung System Digital LCD Dash Board Display Auto Sicherheit alarm|Reifendruck-Monitorsysteme| - AliExpress

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo Stefan,

    da lohnt es sich, die Bewertungen und Beschreibungen sehr genau durchzusehen. Zum einen gibt es wohl mehrere Versionen zur manuellen Zuordnung der Reifen zu den korrekten Postionen. Einmal durch Einstellen unterschiedlicher Drücke auf allen Reifen und einmal nach Umlegen eines Schalters an der Box und geringes Absenken der Reifendrücke in einer von der Box vorgegebenen Reihenfolge. 8) Zum anderen kappen manche Boxen die OBD2-Verbindung zum TPMS-Modul, so dass der Reifendruck z. B. nicht mehr per Tire Assistant ausgelesen werden kann. Ob der FTH da noch neue IDs programmieren kann oder die Umschaltung von Sommer- auf Winterreifen noch funktioniert, ist mir nicht bekannt. Schlimmstenfalls muss bei jedem Reifenwechsel die Verkleidung erneut gelöst und die Box vorübergehende entfernt werden... :huh:

    Grüße, Bob

  • Bob19 danke für die Info. Dann heist es also, lieber Finger weg und den TA nutzen. Danke.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()