Heizungsbericht

  • Ich habe auch mal drauf geachtet.

    Wenn die Wallbox noch angesteckt ist und Standheizung mit Scheibenheizung läuft wird der Strom aus dem Fahr-Akku genommen.

    Die Wallbox schaltet dann verzögert wieder zu und ladet den Akku wieder nach bzw. voll.

    Dabei fließt der normale Ladestrom, den man der Wallbox erlaubt bzw. den die Wallbox halt liefern kann.


    Zur App es ist weiterhin Lotto mal startet die Standheizung mal nicht.

    Wenn es klappt bekommt ich eine Pushmeldung auf das Smartphone also Hinweis, dass die Standklima eingeschaltet wurde bzw. läuft.

    Ich achte nun drauf und wenn es mal wieder nicht klappt muss ich mit der Schlüssel Fernbedienung nachhelfen.

    Wenn ich da immer selbst drauf achten muss, ist der Timer eigentlich schwachsinnig, weil dann kann ich ja gleich eine Erinnerung im Smartphone setzen und mit der FB einschalten.

  • Dieses Glücksspiel habe ich auch eine Weile beobachtet mit dem Timer. Auch der Ladetimer ist betroffen.

    Meine Vermutung ist, daß der RAV in der Garage abgeschirmt vom Mobilfunknetz steht.

    Wenn ich die entsprechenden Einstellungen mache bevor ich in die Garage fahre, gibt es keine Aussetzer. Lediglich die

    Rückmeldung der Heizung bleibt manchmal aus.

    Versuche das mal so!

    Produkttester RAV4 PluginHybrid Vollausstattung (2021) ;)

  • Master/Slave - Du sendest per App was Du brauchst an Toyota/Server und die versenden verzögert verschlüsselt an Deine Steuerbox…

    Wer jetzt von den vielen Kunden Priorität(Speicher und Timing) zur Ausführung bekommt und ob bzw. durch was auf diesem Weg “etwas” vergessen oder verloren geht lässt sich qualitativ schwierig einschätzen…

    Ich habe in den Einstellungen im Fahrzeug noch mein WLAN Daten hinterlegt, da ich in der Garage kein LTE Empfang habe. Hatte bislang noch keine Probleme mit dem Timer.

    Dieses Glücksspiel habe ich auch eine Weile beobachtet mit dem Timer. Auch der Ladetimer ist betroffen.

    Meine Vermutung ist, daß der RAV in der Garage abgeschirmt vom Mobilfunknetz steht.

    Wenn ich die entsprechenden Einstellungen mache bevor ich in die Garage fahre, gibt es keine Aussetzer. Lediglich die Rückmeldung der Heizung bleibt manchmal aus.

    Versuche das mal so!

    Genau so wirds wohl sein. Alles


    Ich habe in den Einstellungen im Fahrzeug noch mein WLAN Daten hinterlegt, da ich in der Garage kein LTE Empfang habe. Hatte bislang noch keine Probleme mit dem Timer. Grüße Armin