Türkantenschutz

  • Ich habe mir im Rahmen der Bestellung meines RAV's den Türkantenschutzleisten mitbestellt.

    Leider bin ich mit der Qualität dieser Leisten alles andere als zufrieden. Sie sehen sehr billig aus als hätte ich diese aus einem Kaugummiautomaten.

    Sie sich sehr scharfkantig, es kann von oben Feuchtigkeit eintreten und die Kantenenden sind nicht einmal lackiert. Leider kann ich kein Bild beifügen da nur max. 1MB zulässig ist

    Frage: Hat jemand ebenfalls solche Erfahrungen gemacht?

  • Ich habe mir im Rahmen der Bestellung meines RAV's den Türkantenschutzleisten mitbestellt.

    Leider bin ich mit der Qualität dieser Leisten alles andere als zufrieden. Sie sehen sehr billig aus als hätte ich diese aus einem Kaugummiautomaten.

    Sie sich sehr scharfkantig, es kann von oben Feuchtigkeit eintreten und die Kantenenden sind nicht einmal lackiert. Leider kann ich kein Bild beifügen da nur max. 1MB zulässig ist

    Frage: Hat jemand ebenfalls solche Erfahrungen gemacht?

    Guten Tag!

    Ist auch für mich interessant. Habe noch keine Erfahrung damit, nur Preis beim FTH nachgefragt - 169 Euro! Habe auf Ali bestellt, das hier - https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.227d4c4daTVLIh

    Hat mir vor 4 Tage etwas über 25 Euro gekostet.

    Mal schauen was da ankommt. Wenn, passenden Klebeband kann man ja auch so besorgen.

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Paris-Dakar ()

  • Danke Allerseits,

    jedoch handelt es sich hier um den Schutz der Trittleisten. Das sind Kunststoff - Aufkleber.

    Richtige TÜRKANTENSCHONER gibt es darum nach wie vor, nur bei SKODA.

    Denn die Türkanten sollten gegen Lackschäden bei Anprall der Türkante, gegen "Festkörper

    geschützt werden.... Trittkantenschoner gibt es im Zubehör aus Aluminium oder Edelstahl.

  • Danke Allerseits,

    jedoch handelt es sich hier um den Schutz der Trittleisten. Das sind Kunststoff - Aufkleber.

    Richtige TÜRKANTENSCHONER gibt es darum nach wie vor, nur bei SKODA.

    Denn die Türkanten sollten gegen Lackschäden bei Anprall der Türkante, gegen "Festkörper

    geschützt werden.... Trittkantenschoner gibt es im Zubehör aus Aluminium oder Edelstahl.

    Meeensch! Klar, hast Recht! :thumbup:War einfach zu schnell beim lesen, Entschuldigung. Habe nur Tür und Schutz gesehen:) Ich habe aber an Einstiegsleisten (PK382-42K01-E1) gedacht.

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Paris-Dakar ()

  • Paris-Dakar , solche Einstiegsleisten sind beim der Team-Deutschland-Ausstattung in Serie dabei. Auch bei den höheren Ausstattungen sollten die dabei sein, so die Verkaufsprospekte.


    Ich glaube auch eher, dass ravhari den Schutz für die Türkannte bei geöffneter Tür meinte mit der PT936-42190-___** (* entsprechende Farbnummer, da in Wagenfarbe), welche an die Kante der Tür angebracht werden, damit diese geschützt ist.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Es ist ja auch mitunter schwer, passende Namen für Teile zu finden...

    Darum war ich auch so erfreut, das Toyota an Sowas denkt. Sorry

    war leider ein Mißverständnis. Jetzt ist mir klar, weshalb ravhari

    so unzufrieden ist. Die Oberfläche dieser "Kunststoff-Aufkleber"

    könnte bereits nach mehrerem Betreten, zerkratzt sein...

    Aber nichts für ungut, da ist diese "Eigenheit" von Skoda vorbildlich.

    Doch deshalb Skoda kaufen ,würde ich nicht. Ist auch VW.....