Elektrische Komfort-Heckklappe (Berührungsloses Öffnen) geht nicht mehr

  • Um auf das Ursprungsthema zurück zu kommen, gehts mir so wie RavRob : Nix geht mehr !

    Außer Taster direkt an der Heckklappe - nicht mehr per FB und sogar in unmittelbarster Nähe nicht(rotes Lämpchen an der FB leuchtet kurz auf) Der Fuss-Sensor hat grad mal bei der Übergabe funktioniert aber macht keinen Muckser mehr.

    Das wars.

    Habe aber eine CPP eingebaut und wenn Du an das Rezept von RavRob denkst um per 12V Unterbrechung das Verschliess-System zu reset-en, bekomme ich das dann mit mächtigen Alarm quittiert(lt Anleitung) so habe ich das vorerst mal unterlassen…es bleibt also nur der Freundliche oder haben sich da eurerseits neue Erkenntnisse aufgetan? Danke ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Habe aber eine CPP eingebaut und wenn Du an das Rezept von RavRob denkst um per 12V Unterbrechung das Verschliess-System zu reset-en, bekomme ich das dann mit mächtigen Alarm quittiert(lt Anleitung) so habe ich das vorerst mal unterlassen…es bleibt also nur der Freundliche oder haben sich da eurerseits neue Erkenntnisse aufgetan? Danke ?

    Was ist ein CPP?


    Also ich weiß was mein Problem war.

    Ich hab den Megapulse von Nocitec an meine Starterbatterie angeschlossen. Der pulst die Batterie mit Stromstößen um die Sulfation zu bereinigen.

    Bei meiner Motorradbatterie hat das Wunder gewirkt.


    Leider scheint dies die Elektronik der Heckklappe zu stören.


    Nachdem ich den Megapulse entfernt hatte, läuft der Heckklappensensor wie er soll.

  • Toyota CleverProtectionsPlus Alarmsystem

    Hatte aber bereits bei Auslieferung des FZ mit CPP funktioniert…bin grad am nachforschen ?

    Werde es mal mit ziehen der entsprechenden Sicherung(30A) Versorgung Fuß-Sensor System versuchen.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Korrektur