Tagesfahrlicht

  • Diese von uns Verwendete hat eine Prüfnummer und ist darum zugelassen.

    Sie funktioniert auch gänzlich anders, als Du wahrscheinlich jetzt vermutest...

    Auf der Innenseite, zum Beifahrer hin, ist eine Funkuhr. (klein aber ablesbar)

    Nach außen hin, für die Mitarbeiter des Ordnungsamtes gut sichtbar, wird

    die Ankunftzeit + 30 Min angezeigt. Das ist Stand der gesetzlichen Regelung,

    für die Nutzung einer Parkscheibe. Gesteuert wird diese Außenanzeige durch

    einen Bewegungsmelder. 30 Sekunden nach Ankunft/ Fahrzeug Stillstand erfolgt

    die bereits genannte Einstellung der Ankunftszeit+30 Minuten.

    Eine so funktionierende automatische Parkscheibe betrügt nie und wurde darum

    auch zugelassen.

    Sollte es noch Fragen geben, lasse es wissen...

  • Vielen Dank Raver2014 für die Ausführliche Antwort. Wo kann man diese Scheibe kaufen?

    gibt es im Germüseladen um die Ecke, oder besser bei den 'amarikanischen' Versendern. Google einfach: Needit Park Lite. Ist glaube ich eine dänische Erfindung und in der EU zugelassen. Gibt es in verschiedenen Größen. Möchte ich bei unseren vielen Parkscheibenparkplätzen nicht mehr missen.

  • Hallo Allerseits,

    kurz und knapp, "Automatische -Parkscheiben" gibt es am Einfachsten bei

    Amazon. da stammt jedenfalls Meine her. Da gibt es sogar Verschiedene...

    Der Preis ist unter 10.-€

    Bei Eurem Aliexpress,aus vielleicht Amerika? ist schon der Versand teurer.

    Viel Glück und bleibt bloß gesund......

  • Es gibt auch kein spezielles Yaris Forum.

    Das gab es mal.....fiel leider der "Bürokratie" und der DSGVO zum Opfer.


    Das Thema automatische Parkscheiben hatten wir in einem anderen Forum schon sehr ausgiebig, was Legalität etc. anbelangt.

    Wenn ihr da mehr Infos zu braucht kann ich die mal hier rüber ziehen.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009: