Vorab-Infos und Fragen zum neuen HYBRID-PLUGIN(Status ab 09-2020)

  • Der Status wurde um 16:00 Uhr aktualisiert. Das Toyota.de Portal zeigt an, dass der RAV 4 Plug-In aus der Produktion ist und auf das Logistikzentrum wartet.

    Die Bestellung war im Juli? Wir haben unseren Anfang August bestellt. Lieferung angeblich 2. Quartal 2021...

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

    Einmal editiert, zuletzt von Plug in RAV ()

  • Bin noch im Bestellmodus...Weiss jemand wie lange Garantie Toyota auf den Akku des Rav4 Plugin gibt??

    Denn ursprünglich las ich etwas von 8 Jahren(oder war das "nur" der Hybrid?

    Mittlerweile ist Toyota runter gegangen auf lediglich 5 Jahre oder 100T km. Wenn man bedenkt daß beim Prius plugin(weiss nimmer welche Generation) 8 Jahre bzw 180Tkm veranschlagt wurden/werden.

    Oder: der neue kommende Lexus 300e(Voll-Elektrisch) mit 10 Jahren resp. 1 Mio km Garantie bei verbessertem Akkumanagement(Kühlung bzw Heizung sowie Abdichtung der Akkuzell-Blöcke) doch mit bereits vorhandenem Wissen/Erfahrung vorbildlich Vertrauen schafft.

    Gibt es bereits Erfahrungswerte zum Rav4 zu Kosten des Akkus , falls mal doch ausgetauscht werden muß.

    Ja ich weiß, DIE halten ewig und da muß nix getauscht oder beanstandet werden ;)

    Aber der Kapazitätsverlust bleibt uns dennoch nicht erspart, wenn je nach Fahr oder Beanspruchungsweise der langfristige Besitzer gerne im Voraus informiert sein möchte.


    Habt DANK :)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Ich habe eben mit Toyota Kontakt gehabt....

    Wie lange gibt Toyota Garantie auf den Akku...Da war dioch etwas mit 10 Jahren....

    Du sprichst jetzt mit Christian.

    17:49:27Christian
    Hallo, hier ist Christian.

    17:50:12Auf alle Hybridkomponenten gibt es eine erweiterte Garantie auf 5 Jahre - für die Hybridbatterie kann das auf 10 Jahre verlängert werden, wenn regelmäßig der Hybrid Service Check beim Händler durchgeführt wird.

    17:50:32https://www.toyota.de/service_…e_und_mobilitaet/garantie

    17:51:03Gast

    Es geht um den 18kw Accu...

    17:51:56Christian
    Gilt beim Plug-in Hybrid genauso

    17:52:22Gast

    Danke und einen schönen Abend...

    17:52:37Christian
    Ebenso - Grüße aus Köln!

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

  • Jo, die Antwort hab ich auch erhalten:

    3 Serie, auf 5 erweiterbar...

    Zusätzlich jährlich verlängern möglich bis max 10 Jahre


    Auf die Frage warum, da in USA 10 Serie gab's die Antwort, das liegt am Importeur, der für Europa gibt das nur mit Selbstbeteiligung...


    Leider ham die Amis es hier deutlich besser getroffen ||

  • Auf alle Hybridkomponenten gibt es eine erweiterte Garantie auf 5 Jahre - für die Hybridbatterie kann das auf 10 Jahre verlängert werden, wenn regelmäßig der Hybrid Service Check beim Händler durchgeführt wird. Das war mir klar und ist auch akzeptabel...

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

  • Ahhh, vielen Dank für die Antworten!

    OT: Generell haben die Amis immer schon die interessanteren Ausstattungsvarianten, Modelle sowie Preise und Garantie Optionen gehabt. Verkümmerter Europa Markt ist lediglich für Toyota Lemminge und extrem stiefmütterlich strukturiert - dafür wird halt aber ordentlich hingelangt €€ ?? Angeblich alles von Japan vorgegeben...

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)