Fahrersitz drückt

  • Hello,

    ich habe schon die ganze Zeit Probleme mit meinem Sitz. Die Sitzwangen drücken in die Oberschenkel (vor allem die rechte). Da ist ein blöder Druckpunkt und mittlerweile bin ich natürlich ziemlich empfindlich.

    Ich weiß auf langen Strecken überhaupt nicht mehr wie ich noch sitzen soll :(

    Bin mit 1.83 und 89 Kilo auch einigermaßen normal vom Gewicht her. Habe den Style mit den Kunstledersitzen. Habt Ihr auch Probleme?


    Werde jetzt wohl mal zum Sattler müssen. Vielleicht kann der was machen.... Andere Idee?


    Viele Grüße

  • Tut mir leid für Dich ?

    Bei gleicher Grösse (oder lediglich Höhe?), dafür unwesentlich gewichtiger hab ich mit meinem Sitz null Probleme - und ich bin häufiger mal Langstrecken unterwegs.
    ich finde sie Sitze prima.

    Fahrzeug? 2019 RAV4 4x4 Hybrid - nach über 20 Jahren, 4 Modellreihen und ca. 1'000'000 km Renault Espace

  • Hallo Roland. Ich kann dir auch nichts schlechtes über meine Sitze sagen. Bin 1,95 und ca 150 Kg.So gut wie in meinen Sitzen von RAV habe ich in 22 Jahren bei Opel noch nie gesessen. Egal ob Corsa A bzw. D, Vectra B, Meriva B oder auch Zafira A und B. Haben aktuell RAV4 und Zafira B. Das sind Welten. Hoffe du bekommst die Probleme gelöst.

  • Also ich bin mit den Sitzen auch hochzufrieden, sind echt gut.

    Wenn ich die mit denen von meinem "alten" Avensis vergleiche, die hatten Null Seitenhalt, die haben sie damals glaub ich von Renault zugekauft.:D

    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Vielen Dank für die Antworten. Dann liegt es wohl an mir oder meinem Sitz. Vielleicht hat ja ein Mechaniker einen Schraubenschlüssel unterm Bezug vergessen?

    Ich muss dem mal nachgehen bevor ein Sattler vielleicht was falsches macht.....

  • Ich würde damit zu deinem Händler fahren und ihm das Problem schildern. Der soll danach kucken und das beheben, schließlich hast du doch noch Garantie.

    Wenn du erstmal selber dran rum werkelst könnten die sich da quer stellen.

    Außerdem sollte man auch an die Airbag denken.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009: