Ich kann einfach weiterhin die Haube auf machen und mit der Stange fixieren, aber selbst bei 12x im Jahr, um Scheibenwischwasser nachzufüllen, Öl zu prüfen oder anderes zu tun, ist es schöner, wenn man einfach entriegelt und die Haube selbst oben bleibt. Hat mich bei unserem Civic immer genervt, so Probleme kannte ich beim alten 3er BMW aus dem letzten Jahrtausend nicht.
Und wie sscdiscovery schrieb, ist es schön, wenn man originale Teile verbaut, oder zumindest welche mit einer Freigabe.