• Ich befasse mich aktuell etwas intensiver mit dem Thema Wallbox, schließlich muss der bestellte RAV4 ja künftig auch geladen werden.

Hat bereits jemand Erfahrungen oder Empfehlungen für eine gute Wallbox?

Parksituation: Doppelgarage mit Wlan

RAV4 2.5 Plug-in Hybrid Lounge AWD | Ever Rest Green | Lederpolster schwarz | Bereifung?

Bestelldatum: 27.04.2026 | vsl. Lieferdatum: 02/2027 | Lieferdatum: :?:

RAV4 2.5 Hybrid Lounge AWD | marlingrau | Lederausstatung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

• Hallo, ich kann die go-e Gemini empfehlen. Kostet nicht alle Welt, tolle App und funktioniert auch, um mit Solarüberschuss zu laden. Hergestellt wird sie übrigens in Österreich.

RAV4 Platinum (XA50) Plugin Hybrid, aufgelastet 2300 kg Anhängelast 💪

• Die go-e Gemini flex hatte ich tatsächlich auch schon auf dem Schirm, gerade wegen der Flexibilität mit den Adaptern.

Aktuell bin ich aber noch am Zweifeln, ob ich überhaupt eine Wallbox installiere, weil seit 2024 ja auch 11 kW Wallboxen vom Netzbetreiber steuerbar sein müssen.

RAV4 2.5 Plug-in Hybrid Lounge AWD | Ever Rest Green | Lederpolster schwarz | Bereifung?

Bestelldatum: 27.04.2026 | vsl. Lieferdatum: 02/2027 | Lieferdatum: :?:

RAV4 2.5 Hybrid Lounge AWD | marlingrau | Lederausstatung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

• Hallo cookie91 , Hallo Raver

Wenn du nachts viel Zeit hast und schläfst, und nebenbei den Akku aufladen willst

reicht vielleicht dieses Angebot: Ladeziegel LIDL Karton

Eine easee home Wallbox stand auch mal zur Debatte, aber die Installation sollte 2000,-€ kosten, mit Anmeldung .

easy go wäre da günstiger und schneller gewesen, zumal ein 11KW-Starkstromanschluß schon vorhanden war.

Beste Grüße und einen schönen Abend aus dem grauen MeckPom bei 7,2 Grad

PS: der Lidl-Knochen funktioniert einwandfrei an einer 16A abgesicherten Steckdose, lässt sich in 5 Stufen schalten und

hat im Stecker einen Temperaturwächter und alles für 49,90€ im Angebot

Ladedauer bei 16A / 3,6 Kw ca. 4h , bei 6A / 1,6 Kw ca. 7,5h

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.