Reifenverschleiß

  • Hallo Allerseits, bei Spurproblemen ist man leider auf Rad-Reifen Händler, die Sowas anbieten, angewiesen. (Dies gilt für Berlin)

    Leider gibt es da viele Betrüger, die sich Ihr "Unwissen" bezahlen lassen.

    Mein erster RAV4 ,1996 fast neu, zwei Monate alt, hatte wie auch immer, ein gewaltiges Spurproblem.

    Schon nach wenigen Wochen zeichnete sich das ab.

    Das erste mal zahlte noch Toyota neue Reifen und die Vermessung. Nach einem halben Jahr Dasselbe.

    Diesmal mußte ich schon zahlen. Unterstellung, ich wäre Schuld.

    So ging es mir ca. 1,5 Jahre lang. Ich hatte fast ein halbes Dutzend Vermessungen hinter mir.

    Wegen der Reifenpreise, immer zwischen 300-400 DM geriet ich an reifen.com. Die schauten sich das an und sagten, Ihr Auto ist nicht mehr einstellbar, sämtliche Einsteller vorn und hinten sind rund gedreht.

    Also über die Strasse zu dieser Toyota Filiale meines Händlers, alle Einsteller rausgebrannt und erneuert.

    Dann wieder zum Reifenhändler und seither durfte ich meine Reifen, alleine abfahren.

    Keiner der Pfuscher vorher, hatte das Toyota System, eine Seite zum lösen, an der Anderen verstellen und die Erste wieder zum verriegeln, verstanden.

    Da wurde wie wild an beiden Seite gedreht, bis die Schraubenköpfe rund waren.

    Deshalb schwöre ich so auf reifen.com, Filiale Berlin Staaken.

    Man sollte vielleicht vorher fragen, ob der Reifenhändler auch Toyota machen kann.....

    Das soll keine Werbung für diesen Händler sein, sondern für Jeden ,der sein Handwerk versteht. Danke

  • Was ist eigtl aus deinem Mangel geworden??

    Hi, danke für Nachfrage, eines Tages bekomme ich ne E-Mail, dass ich die Care in die Werkstatt bringen soll, seit dem läutf alles gut, nneue Update und SS wurde eingestellt . Aber ich müsste mich halt ein Bisschen damit beschäftigen. Sogar RA war dran.... So läut halt heut zutage. Danke