Erstes Mal Toyota RAV4

• RAV4 Vollhybrid 218ps:

Stuttgart nach Gerardmer (FR) mit 4 Personen, voll beladen inkl Hänger und Motorrad drauf:

Hinfahrt 5,8L und Rückfahrt 6,0L mit Maximal 120kmh, meiste Strecke auf der AB zurückgelegt.

Bis 130kmh hält sich der Verbrauch in Grenzen. Das Fahrzeug ist eben ein Reisemobil.

"Der Knecht muss eilen, der Lord darf reisen"

• Danke euch allen für die Rückmeldungen im punkto Vebrauch, zwecks der Servicekosten habe ich auch das Thema gefunden wie sich die Servicekosten verhalten und ich bin rundum zufrieden.

Am Dienstag folgt noch eine Probefahrt, danach steht einem Kauf nichts mehr im Weg.. :)

• Hi,

also das mit dem Verbrauch ist meiner Meinung ein schwieriges Thema. Ich persönlich bin voll zufrieden auch wenn am weg in den Urlaub der Verbrauch sich um die 9 liter bewegt. Es ist ein SUV mit einem CW-Wert eines Kühlschranks der beim Gasgeben Spaß macht. Aber wie ich gesehen habe bist du mit deiner Testfahrt auch in dem Bereich. Wer sparen will muß langsamer fahren :saint: , Beispiel Linz-Graz mit den vielen Tunneln und Geschwindigkeit max. 130km/h sind 5-6l/100km möglich.

Zum Thema Service : das erste Service hat mich in Österreich 426€ gekostet.

LG Andrejas

Toyota RAV4 2.5 AWD-i GR-Sport Vollhybrid

Bj:2024

Zircon Silver / Black Metallic

Extras: Ahk