Keyless Go Spiel verrückt

  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein Problem, wo ich noch nichts von gelesen habe. Es besteht seit zwei Tagen, nach dem der Frost nachgelassen hat.

    Normal wäre ja, wenn man sich dem Auto nähert, das die Innenbeleuchtung an geht und durch die Hand im Griff das Fahrzeug auf geht.

    Bei mir ist es jetzt so. Wenn ich mein Auto näher ist hinten recht in der Tür ein lautes Klackern zu hören und der Warnblinker geht im

    selben tackt. Die Innenbeleuchtung ist aus, und er lässt sich auch nicht mit der Hand öffnen.

    Wenn ich dann mit dem Schlüssel öffne, ist nur die Fahrer und Beifahrertür entriegelt. Nachdem ist die Beifahrertür auf gemacht habe,

    gehen auch die hinteren Türen auf.


    Ich habe auch schon einen anderen Schlüssel probiert. Auch bei dem Blinkt dann im Takt die kleine rote Leuchte.


    Ich habe an den Einstellungen nichts verändert.


    Ich habe mal zum Test Keyless ausgeschaltet, dann ist alles so wie es in dem falle sein soll. Die Türen öffnen, da könnte ich so ja noch

    mit leben, aber immer, denn Schlüssel am Knopf ist schon blöde.


    Ist sowas eigentlich in der Relax Garantie?



    Hat einer eine Idee oder vielleicht schon mal das gleiche gehabt.


    LG Dirtsan

    RAV4 XA5 Vollhybrid 4x2 Team-D, AHK, 09.2021, 116K km.

  • Hallo,


    ich konnte eben noch mal was ausprobieren. Wenn ich mich von der Beifahrerseite mein Auto näher, ist es nicht. Da ist es ganz Normal.
    Mittlerweile ist es auch so, wenn ich mich von der Fahrerseite nähe und das Auto ist nicht abgeschlossen . Schließ es von alleine zu.
    Da würde ich doch jetzt mal auf den Sensor im Türgriff auf der Fahrerseite Tippen. Sauber gemacht habe ich den Griff ihn schon, leider hat das
    nichts gebracht.


    LG Dirtsan

    RAV4 XA5 Vollhybrid 4x2 Team-D, AHK, 09.2021, 116K km.

  • Hallo

    Vor einigen Tagen hatte ich ein ähnliches Problem. Nachdem ich den Türgriff gründlich gereinigt hatte, war das Problem behoben.

    Toyota RAV4 2.5 Hybrid Style Selection (4x2) 2019

  • Vollständig oben, unten und idealerweise öffnen und auch vorne zwischen der Tür und dem Griff reinigen.


    Toyota RAV4 2.5 Hybrid Style Selection (4x2) 2019

  • Red und Dirtsan schreibt doch bitte in eure Signatur, welchen RAV4 ihr fahrt, z.B. so wie bei mir.

    Dies hilft schnell und gezielt zu antworten. Danke.


    Willkommen im Forum.

    Über eine kurze Vorstellung im Bereich "Mitglieder stellen sich vor" würden sich viele freuen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan

    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

  • Hallo,


    heute abend, wie der Teufel es wird beim Händler macht er das nicht. Ich werde morgen noch mal alles richtig reinigen.
    Aber so richtig zufrieden bin ich da denn nicht mit, das kommt dann bestimmt wieder. Wenn es noch mal ist, soll ich es

    auf Video aufnehmen. Wäre wohl Garantie.


    Ottili werde ich machen mit der Signatur, hab es nur noch nicht gefunden.


    LG Dirtsan

    RAV4 XA5 Vollhybrid 4x2 Team-D, AHK, 09.2021, 116K km.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirtsan ()

  • Ottili werde ich machen mit der Signatur, hab es nur noch nicht gefunden.


    LG Dirtsan

    Signatur kannst kannst du oben rechts ändern, auf dein Avatarbild klicken, dann auf Benutzerkonto verwalten und auf Signatur.


    Hier der Lin für den Vorstellungsthread: Mitglieder stellen sich vor

    Viele Grüße aus Köln Stefan

    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)