Fehlermeldungen

  • Fehlfunktion des Hypridsystems. Bitte Toyota Händler kontaktieren.


    Fahre den neuen RAV4 5G. Erhalte nun schon zum 3. Mal (in 9 Monaten) beim Starten diese Fehlermeldung.

    Das Auto funktioniert jedoch und auch das Hypridsystem arbeitet meines Erachtens einwandfrei.

    Nach einer Weile (Heimfahrt auf der Autobahn, Kurzfahrten zu Hause) verschwindet die Meldung. :/


    :?:Hat jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung

  • Beim RAV4 hätte ich die Meldung bislang noch nicht. Allerdings kenn ich die vom C-HR. Als ich einen als Leihwagen hatte kam die Meldung. Hab beim Händler angerufen, der meinte dann nur, dass die Meldung weg ist wenn ich das nächste mal Starte. So war es auch, deswegen hab ich es nicht weiter verfolgt was da los war.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage: Mein Bordcomputer/Tacho hat sich gestern alleine (?) auf dunkel geschaltet. Bin ich da vielleicht irgendwo unabsichtlich während der Fahrt dran gekommen? So erkenne ich auf alle Fälle nicht wirklich viel.


    Und nein, ich war bei hellem Tag (ohne Sonne) unterwegs, auch nicht im Tunnel oder sonst was. Es war meine ganz normale Alltagsstrecke.


    Weiss mir vielleicht jemand einen Rat?

    Zum ersten Mal Hybrid, zum ersten Mal Automatik, zum ersten Mal ein Toyota... Bin gespannt.

    RAV4 Style Selection mit Panoramaschiebedach.

  • Beim Zurücksetzen des Tageskilometerzählers versehentlich in die Helligkeitsregelung des Kombiinstruments gekommen und das runtergeregelt?

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • @Ikley, eigentlich nicht.

    Ich muss mal schauen, wo man das eigentlich einstellen kann...

    Am Display auf die Schnelle nichts gefunden. Vielleicht am Licht-Schalter-Stick?

    Mal sehen...

    Zum ersten Mal Hybrid, zum ersten Mal Automatik, zum ersten Mal ein Toyota... Bin gespannt.

    RAV4 Style Selection mit Panoramaschiebedach.

  • @Ikley, eigentlich nicht.

    Ich muss mal schauen, wo man das eigentlich einstellen kann...

    Am Display auf die Schnelle nichts gefunden. Vielleicht am Licht-Schalter-Stick?

    Mal sehen...

    Mit dem Stift am Kombiinstrument mit welchem der Tageskilometerzähler durch Drücken zurückgestellt wird,

    kann durch Drehen die Helligkeit verändert werden.

    RAV 4 2019 CLub, Hybrid, AWD-i
    Technik Paket, vertikal abnehmbare Zugvorrichtung, Navi,
    18'' TOYOTA Zubehör Alu Sommer, 18'' TOYOTA Standardfelgen Winter

  • Mike, super und Dankeschön.

    Das werde ich mir merken. Komisch war heute morgen nur, dass wieder alles ganz normal war. Trotzdem füür mich ein wichtiger Tipp.

    Zum ersten Mal Hybrid, zum ersten Mal Automatik, zum ersten Mal ein Toyota... Bin gespannt.

    RAV4 Style Selection mit Panoramaschiebedach.