Geheimnisse des Typenschilds - Bitte um Mithilfe

• Hallo Frank

Das kann ich gar nicht genau sagen, ich bin erst seit 1987 in der Schweiz und habe seit 2005 die Schweizer Staatbürgerschaft. Den Dienst gibt es aber schon länger, ich selber habe von einem Kollegen davon erfahren. Aus spass habe ich in St. Moritz einmal Nummern von grossen Autos (schwere Angeber-Karren) eingegeben. Ich war überrascht, dass ich ihre Namen und Adresse bekam. Ich dacht die wären so schlau und würden es abmelden. ;)

Grüsse Heinz

RAV4 Plug-in-Hybrid, Platinum EZ:01/2022 :)

• Danke für die Infos.

Da kann nur sicher sein, wer noch eine zusätzliche Sicherung, wie Killschalter, CPP, TESS oder CPP2 verbaut hat, denn diese Code-Daten sind nicht hinterlegt und somit im Darknet nicht abrufbar.

Aber so ist die schöne neue Welt heute leider.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• .... Nummern von grossen Autos (schwere Angeber-Karren) eingegeben. Ich war überrascht, dass ich ihre Namen und Adresse bekam. Ich dacht die wären so schlau und würden es abmelden. ;)

Grüsse Heinz

Echt krass !!!

Vielen Dank für deine Info Heinz.

Oh ja, das Gehirn sitzt nicht immer vorne links (im Auto) 🤣 (in Anlehnung an das obige Zitat).

Innerhalb meiner achtjährigen "Hobby-RallyeKarriere" war ich ja Beifahrer, ich saß vorne rechts 😅

Grüße Ravi4

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

• Wer die Reportage vom ZDF sehen möchte, der muss in der ZDF Mediatek nach "Gehack, geknack, geklaut - Die geheimen Tricks der Automafia" suchen. Geht 29 Minuten.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)