Sporadisch fährt mein Navi neben der Spur nach dem starten...dann fährt er quer durch die Stadt etc. Manchmal fängt er sich manchmal muß ich Neustarten...
Hattet Ihr das schon einmal...könnte ein Update helfen?
Sporadisch fährt mein Navi neben der Spur nach dem starten...dann fährt er quer durch die Stadt etc. Manchmal fängt er sich manchmal muß ich Neustarten...
Hattet Ihr das schon einmal...könnte ein Update helfen?
Habe mal etwas gegoogelt...CHR, Corolla/Cross haben das selbe Phänomen...richtige Abhilfe gab es nicht...
...richtige Abhilfe gab es nicht...
Doch, die GÖS-Maus wurde anders positioniert.
Aber, deiner ist von 2019 (laut deiner Signatur) und wenn das erst jetzt nach über 5 Jahren auftritt, ist da was defekt, sonst wäre es von Anfang an und da jetzt fragst, trat das bei dir erst seit kurzem auf.
In der Relax-Garantie ist das enthalten.
Ich würde da zum FTH fahren.
Wie oben geschrieben, es gab für RAV4 und C-HR ein TSB, wo beschrieben wurde, wie und wo die GPS-Maus umgesetzt werden sollte. Dies floss im Laufe in die Produktion mit ein.
Mein C-HR aus 2019 hatte das, da wurde die GPS-Maus versetzt und beim RAV4 aus 2021 hatte das sehr sehr selten in Hochhausschluchten, wenn ich aus Parkhäusern oder Tiefgaragen kam.
Beim jetzigen RAV4 hatte ich das noch nicht.
Na mal gucken...ich werde berichten...
Wie oben geschrieben, es gab für RAV4 und C-HR ein TSB, wo beschrieben wurde, wie und wo die GPS-Maus umgesetzt werden sollte.
Kannst Du das besorgen?
Kannst Du das besorgen?
Leider nicht, das kam raus, als ich den C-HR relativ neu hatte.
Mein Händler hatte nach Beschwerde von mir, die GPS-Maus versetzt und dann war ruhe.
Später sagte er mir, dass es jetzt eine Anweisung von Toyota gibt.
Aber wie schon geschrieben, wenn es bei deinem erst seit kurzem auftritt, wird da was defekt sein, sonst hättest du das von anfangan gehabt.
Ich habe mal im C-HR-Forum geschaut und folgenen 175 Seiten Thread dazu gefunden:
Im Betrag 105 auf Seite 11 wird schon in 2017 erwähnt, dass der Händler auf Anweisung von Toyota Deutschland die GPS-Antenne versetzen soll.
Seite 14 im Betrag 134 ist ein Bild mit der Teilnummer für die neu GPS-Antenne vom C-HR gepostet. Ob es die selbe wie beim RAV4 ist, weiss ich nicht.
Seite 24 Beitrag 240 ist auch interessant.
Im Beitrag 269 auf Seite 27 ist evtl. auch ne allternative Störquelle genannt.
Seite 32 im Betrag 319 schildert einer mit Bild, was die gemacht haben, um das Problem zu lösen. In Betrag 343 auf Seite 35 beschreibt er, dass es funktioniert hat.
Seit 75 im Betrag 749 schreibt einer, was alles gemacht wurde und das es dann funktioniert hat.
Ab jetzt musste dich da mal selber durchschlagen.
Es ist aber im Fazit so, dass bei einigen die Abhilfe mit GPS-Maus tausch/ Neupositionierung und Softwareupdate funktioniert hat und bei anderen nicht wirklich. Auch gibt es einen Unterschied, ob der Wagen längere Zeit/ mehrere Tage gestanden hat, oder nur ein paar Stunden.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Fehler bei dir verschwindet bzw. behoben werden kann. Bitte berichte uns weiter. Danke.
Danke Dir! Wir werden sehen