Freiwillige Serviceaktion 25SD-063 R/SSC NOT READY

• Moin Forum,

Ich habe heute mal ein wenig auf der Toyota Seite geschaut und meinen RAV mal auf Rückrufe geprüft. Es kam dann eine freiwillige Rückrufaktion dabei raus. =O

25SD-06325SD-063 R/SSC NOT READY - Combination Meter Reprogramming on Multiple Models

Ich habe meinen FTH noch nicht kontaktiert, kann also noch nichts zu der Aktion sagen. Hat irgendwer von euch schon was dazu gesehen/gehört? :?:

Liebe Grüße aus Hannover

Andree

Toyota RAV 4 XA50 FWD Team D in Marlingrau, gebaut 05/2023, EZ 07/2023, Thule Dachträger mit 390l Dachbox für den Urlaub :thumbsup:

• unser 21-er ist nicht betroffen, gut steht ja auch "mehrere Modelle"

Dein Toyota ist weder von einer freiwilligen Kundendienst-Aktion noch einem ausstehenden Sicherheits-Rückruf betroffen. Du brauchst nichts weiter zu unternehmen

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Meiner ist auch betroffen, habe den 2 Jährigen Service am 11. August. Aufgefallen ist mir das selbst schon, das z.B. beim Wechsel zwischen EV- und HV-Modus die Verbrauchsanzeige einfriert.

Habe gerade dem Freundlichen noch ein Hinweis mit dem Ausdruck von der Toyota-Sete geschickt, denn nach Auskunft soll das 3 Stunden in Anspruch nehmen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass ein SW-Update so lange geht, aber man weiß ja nie :/

Betrifft übrigens nur bestimmte Modelle, die zwischen Juli 2022 und November 2024 gebaut wurden, da kann es zu Anzeigeproblemen oder fehlerhaften Informationen kommen.

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

MG Cyberster MY24 Diamond Red - Black&Red bestellt 19.05.2025 - zugelassen am 22.07.2025

• Betrifft übrigens nur bestimmte Modelle, die zwischen Juli 2022 und November 2024 gebaut wurden, da kann es zu Anzeigeproblemen oder fehlerhaften Informationen kommen.

Meiner ist im Nov 2024 vom Band gelaufen, ist aber nach Abfrage/Prüfung nicht betroffen.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Ottili Wo kann man den das Abfragen? Hast du vielleicht ein Link dazu? Mein Fahrzeug ist nämlich auch 10/24 vom Band gelaufen und würde mich interessieren

Rav4 Lounge Edition 4x2

• Marlingrau
    • Panorama Glasdach
    • JBL
    • Sitzheizing V + H
    • Sitzkühlung Vorne
    • Digitales Cockpit
    • 360° Kamera
    • El. Heckklappe
    • 19" Alufelgen
    • Vollleder
    • Facelift
    • EZ 10/2024

:m0044:

• Hier der Link für Toyota-Schweiz:

Rückruf-Check | Toyota Schweiz
    Sie können ganz einfach selbst überprüfen, ob Ihr Fahrzeug von einer Rückrufaktion betroffen ist, indem Sie sich in Ihren Toyota Account einloggen oder die…
    de.toyota.ch

• Das habe ich heute zum aktuellen Stand vom Freundlichen erhalten:

anbei der Stand heute für Aktionen zum Fahrzeug :

Die erste Aktion ist relevant für uns. Bis dato ist es aber nur eine Vorabinformation

Wir haben nur Informationen zum Ablauf

1

Abhilfe: Das Kombimeter wird neu programmiert oder ersetzt.

Ersatzteilbestellung: Über Details zu einer möglichen Ersatzteilbestellung werden wir Sie über die

Aktionsbeschreibung, voraussichtlich Ende August, bzw. im Oktober hier im

Portal informieren

Kundeninformation: Die Halteranschreiben werden wir voraussichtlich ab August 2025

Versenden.

2

Abhilfe: Über eine SMS werden die Einstellungen des DCMs geändert. Die

Softwareversion des DCMs bleibt somit gleich und sie können die

Änderung der Einstellungen nicht erkennen. Die SMS wird zentral in

den nächsten Wochen von TME als OTA (OverTheAir)-Update im

Hintergrund an alle betroffenen Fahrzeuge gesendet und es sind

keine Arbeiten am Fahrzeug notwendig, weder von Ihnen noch von

Kunden.

3

Ref Campaign descr. 2ten Schlüssel anlernen

Betroffene Fahrzeuge die keinen 2 Schlüssel bekommen haben bei Auslieferung ( Lieferengpässe ) / kein Handlungsbedarf FZG wurde mit 2 Schlüssel ausgeliefert

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

MG Cyberster MY24 Diamond Red - Black&Red bestellt 19.05.2025 - zugelassen am 22.07.2025