Fahrradträger und Deaktivieren des PCS

  • Wenn ich den Fahrradträger auf die AHK montiere muss das PCS Pre-Crash-Bremssystem deaktiviert werden, da es ansonsten sofort anspricht und ein Rückwärtsfahren nicht bzw. nur sehr vorsichtig möglich ist. Das Auto blockiert mit dem Hinweis BREMSEN.


    Habe die Deaktivierung laut Handbuch (Seite 98) deaktiviert, aber der Wagen blockiert noch immer.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation und kann mir einen Hinweis geben, was ich möglicherweise falsch mache.

    :/

  • Hallo Ulrich,

    wie bereits beschrieben musst du das PKSB deaktivieren.

    PCS soll in Verbindung mit der Frontkamera vor Frontaufprall schützen. Bitte aktiviert lassen.

    RAV 4 2019 CLub, Hybrid, AWD-i
    Technik Paket, vertikal abnehmbare Zugvorrichtung, Navi,
    18'' TOYOTA Zubehör Alu Sommer, 18'' TOYOTA Standardfelgen Winter