"knacken" in der Lenkung?

• hallo zusammen,

lange Zeit war nun Ruhe in meinem RAV, jetzt fängts mit „knacken“ an, es ist auch mal mehr mal weniger und wie schon geschrieben ein "knacken"

Habe nun versucht nochmal drauf zu achten, es kommt gefühlt von der Lenksäule, oder Lenkung selbst...

während der Fahrt, also wenn das Auto in Bewegung ist:

geradeaus- kein knacken....

leichter Lenkeinschlag (der Einschlagwinkel ist aber auch nicht immer gleich) - egal ob links oder rechts- meistens "knack" oder "knackknack"..... je nach Fahrbahnbeschaffenheit

evtl. hatte das schon mal jemand von euch bei eurem (plugin) RAV?

danke,

Werner

RAV4 PHEV Active, +GR Sport Paket, Anthrazit Bi-Colour, nun auch mit abnehmbarer AHK

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

Einmal editiert, zuletzt von werwei66 ()

• Bin mir da zu 100% sicher, dass es das Kreutzgelenk sein wird. Das kann bei jedem Auto passieren und hatten wir bei unserem Auris damals auch. Kreutzgelenke sind von der Relax Garantie abgedeckt.

Ohne Gewähr ;)

Rav4 Xa50 2.5 Hybrid Ausstattung Club + Techpacket 2019

• Bin mir da zu 100% sicher, dass es das Kreutzgelenk sein wird. Das kann bei jedem Auto passieren und hatten wir bei unserem Auris damals auch. Kreutzgelenke sind von der Relax Garantie abgedeckt.

Ohne Gewähr ;)

vielen lieben Dank für den Tipp, derdevill, da werde ich dann mal beim FTH vorstellig werden 👍

RAV4 PHEV Active, +GR Sport Paket, Anthrazit Bi-Colour, nun auch mit abnehmbarer AHK

• Hallo, habe das auch.

Knack-Geräusch an der Lenkung - Fahrwerk & Bremsen - Toyota RAV4 Forum

Die Kundenbetreung geht auf das Thema nicht ein. Siehe Antwort E-Mail:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir von dieser Stelle Ihr Fahrzeug nicht überprüfen und folglich auch keine Stellungnahme abgeben können, ob an Ihrem RAV4 Plug-in Hybrid ein Mangel vorliegt. Mit dieser Prüfung haben wir unsere Vertragshändler und -werkstätten beauftragt.

Dazu haben wir unseren Vertragspartnern sämtliche Informationen zur Verfügung gestellt, die für die Untersuchung und - falls erforderlich - Instandsetzung unserer Fahrzeuge benötigt werden. Darüber hinaus haben Toyota-Händler die Möglichkeit, sich bei Problemen mit den entsprechenden Fachabteilungen in unserem Haus in Verbindung zu setzen.

Soweit wir Ihren Ausführungen entnehmen können, hat die jüngste Überprüfung bei Auto Levy ergeben, dass kein Fehler vorliegt. Es steht Ihnen selbstverständlich frei, in einer anderen Toyota-Werkstatt eine zweite Meinung einzuholen.

Mit der Zweitmeinung ist es bei uns schwierig. Alles Auto Levy.

Im laufe der Zeit ist das klacken etwas lauter geworden.

RAV4 Plug-in Hybrid XA5P gebaut 15.07.2021 Technik- und Style-Paket + Panoramadach, Karminarot-Metalic

• RAV4 PHEV Active, +GR Sport Paket, Anthrazit Bi-Colour, nun auch mit abnehmbarer AHK

• Tinopie da du bei Levy warst, scheinst du in der Nähe von Köln zu wohnen.

Schreibe mir doch eine PN, dann könnten wir uns treffen, ich kann mir das mal anhören.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)