Allgemeinen Betriebserlaubnis - ABE (Kopie) für Toyota RAV4 A1 Baujahr 1996 gesucht!

  • Hallo an das Forum,

    wie schon in einem früheren Beitrag beschrieben, musste ich meinen Frontbügel nach einer Neuzulassung meines RAV4 A1 Baujahr 1996 in Deutschland demontieren, weil da eine Zulassungsnummer fehlt. Der Frontschutz liegt jetzt in meiner Garage und wartet auf ein Wunder. Das Fahrzeug wurde ursprünglich in Berlin zugelassen und dann nach Teneriffa überführt. Dort wurde es angemeldet und erhielt spanische Papiere in denen auch der Frontbügel eigetragen wurde. Als ich 2019 das Auto mit zurück nach Berlin nahm und bei der DEKRA zulassen ließ, lehnte der dortige Mitarbeiter die Eintragung des Frontbügels in die Papiere ab, weil er keine Zulassungsnummer fand. Die Eintragung in den spanischen Papieren interessierte ihn nicht. :cursing:

    Jetzt habe ich als letztes die Hoffnung, dass noch jemand eine solche ABE in seinen Unterlagen hat, und mir eine Kopie davon zur Verfügung stellen könnte. :?:

    Herzlichen Dank und viele Grüße Jürgen

  • Nelly100

    Hat den Titel des Themas von „Allgemeinen Betriebserlaubnis - ABE (Kopie) für Toyota RAV4 A1 Baujahr 2019 gesucht!“ zu „Allgemeinen Betriebserlaubnis - ABE (Kopie) für Toyota RAV4 A1 Baujahr 1996 gesucht!“ geändert.
  • mal so als Tip, das Ding ist ziemlich dreckig. Einfach mal reinigen und mit Polierpaste einschmieren. Falls irgendwas eingraviert war, siehst Du es an der Paste die sich in der Riefe absetzt. Du polierst ja drüber und nicht in der Riefe. Leider sind zu der Zeit viele Bügel mit Aufklebern des Herstellers/ Vertreibers versehen worden, die wird natürlich keiner mehr finden.

    Hast Du schnmal Google Lens mit dem Foto bemüht??


    Gruss

    Steffen


    Die anderen Tips hattest Du ja schon alle abgeklappert

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

  • Ich habe den Bügel gesäubert. Leider ist keine Nummer eingestanzt. Leider auch über Google Lens kein Erfolg. Dort werden überwiegend, im osteuropäischen Raum in kyrillischer Schrift, noch RAF4 xA1 ab Baujahr 2016 abgebildet. Leider sehen auch diese Frontbügel anders aus. Ich suche weiter. Hg Jürgen