Inspektions- / Werkstattkosten und Service

• Hallo Raver,

Heute 30000km Durchsicht gehabt.

Bremsflüssigkeit, Öl 0W-20 hybrid und

alle Filter, 3 km Probefahrt

Naviupdate händisch durchgeführt, für

25€

Alles zusammen für 591€, finde ich okay

In der Nähe von Hannover für 388€ ist natürlich ein anderer Schnack :)

Beste Grüße aus dem sonnigen MeckPom 14 Grad

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Wir haben nach drei Jahren die 60 T Km Inspektion inkl. TÜV/AU gehabt und 604 Euro bezahlt. Auto war gewaschen, aber nicht ausgesaugt. Ist ein kleinerer Händler in der Nähe von Stade. Navigation ist jetzt auch wieder auf dem aktuellen Stand 🙂

RAV4 Hybrid Team D, MJ 2022, AWD, Technikpaket, Navi, AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

Škoda Enyaq 60 EZ 06/2024

• Ja auch ich war wegen der jährlichen Wartung in der Werkstatt. Es war die 6 Wartung für die 90000 km fällig (habe aber erst 40000 km runter). Die Wartung hat mit Leihwagen und Motorwäsche €620.- gekostet. Durch die geringe Laufleistung brauchten die Kerzen nicht ausgetauscht werden. Habe echt ein gutes Gefühl bei meiner Werkstattwahl. Die Leute dort sind sehr freundlich und ich fühle mich bei der Preisgestaltung nicht über den Tisch gezogen. Habe dort alle Wartungen durchführen lassen und auch org. Toyota Zubehör gekauft. :m0044:

:m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

• Hallo zusammen,

ich schließe mich mal an.
    Mein RAV steht heute in der Werkstatt zu seiner 30.000er Inspektion. (25.000 Km gelaufen)

Bei der Abgabe gestern Abend meinte der Werstattmensch so 500 - 600 Euro müsse ich rechnen + mein "Spezialwunsch" den zweiten Speicherplatz für die Reifensensoren freischalten.
    Ich bin ja mal gespannt und werde berichten.

Frage:
    In der App von Toyota stehen Inspektionspreise für um die 360 / 380 Euro bei umliegenden Werkstätten...

Ist das real, oder kommen da noch Materialkosten dazu?

Gruss aus Bayreuth

RAV4 Vollhybrid / EZ Dez. 2023 / Business Edition

vorher

RAV4 Vollhybrid / EZ Okt. 2018 / Team Deutschland

• Hallo Hybridfranke,

Bei mir stand in der App 599,-€ für die 30000km(gefahren 26500km) Durchsicht. Habe aber im Umkreis 50-100km nur diesen Händler, hat 4 Aussenstellen.

Der größte Punkt war die vorgegebene Inspektion und das Öl. Das Naviupdate kam eigentlich obendrauf mit 25,-€ extra und alles

zusammen waren es 591,-€.

Andere Nutzer hatten auch Angebote, die unter 400,-€ lagen, ich vermute auch bei FTH's

Viele Grüße aus dem heiteren MeckPom bei 21,4 Grad

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Hallo,

war heute beim echt Freundlichen nach 4 Jahren zum 60000km Service (KM-Stand 37.955) mit Hybrid Service Check und Eurocare Verlängerung.

Die Lohnkosten belaufen sich auf 265,71 €, Materialkosten schlagen mit 211,89 € zu Buche.

Die Gesamtrechnung beträgt 477,60 €.

Der Stundenlohn und der Preis für das Motoröl ( 0W16 ) sind zum letzten Jahr nicht erhöht worden.

• Dann mal mein Ergebnis der 30.000er Inspektion.

Inspektion hat insg. 459,94 € gekostet.

Inkl. Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter.

2,90€ für einen Liter Scheibenreiniger X/

Nur den zweiten Speicherplatz der Reifendrucksensoren konnten sie nicht freischalten.
    Sie haben wohl das Update, aber noch nicht bei einem ihrer eigenen Fahrzeuge getestet - sie wollten mich nicht als Versuchskaninchen herhalten lassen ... aha. :)

Gruss aus Bayreuth

RAV4 Vollhybrid / EZ Dez. 2023 / Business Edition

vorher

RAV4 Vollhybrid / EZ Okt. 2018 / Team Deutschland

• Die 30 000er als auch die 45 000er haben bei uns ca. 450 Euro gekostet.

Toyota RAV 4 2,5 L 4x4 Hybrid Style Selection, Baujahr 2022, Dänisches Modell, Frontscheibenheizung, Lenkradheizung, Abnehmbare AHK, Stop&Go Marderabwehr

• Heute der erste Service beim RAV.

Zusätzlich sollten sie noch ein Navi Update machen, was leider noch nicht fertg war! Das sind 20 Gb an Daten, da waren sie immer noch am runterladen, soll ich nochmal vorbei kommen und ne Stunde Zeit mitbringen. Der GR hat ein anderes Radio(Multimedia) wie das Standdard Auto, deshalb müssen die das speziell herrunterladen. Mache ich dann nächste Woche, ich schreibe hier rein ob es geklappt hat. 8)

Service mit Ölwechsel, Öl habe ich angeliefert, 175,85 €. Motor Öl 0W 16 5 Liter LiquiMolli nochmal 46 €.

Windabweiser mit Montage 306 €, und ja ich wollte unbedingt die Originalen!

Grüße Thomas

IMG_20250709_174948 2.jpg

Grüße Thomas :)

:love: RAV4 Plugin Hybrid GR Sport, Nagoyablau

und Pro Ace City Verso Team D, Bj. 2021, Schwarz, Benzin Automatik

Toyota seit 2000, Hybrid Fahrer seit 2012, mein 1. Hybrid ein Prius Plus 4 Jahre, danach den RAV Hybrid 8 Jahre

• Hi Ravtom, die Windabweiser...... wozu genau? Geräusch?, Regenabweiser, .....?

danke,
    Werner

RAV4 PHEV Active, +GR Sport Paket, Anthrazit Bi-Colour, nun auch mit abnehmbarer AHK

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....