Inspektions- / Werkstattkosten und Service

  • Wie ich mein Autohaus verstanden habe, verlängert sich die Garantie automatisch mit jeder Inspektion um ein Jahr. Ich gehe davon aus, dass ich für die „Belohnung“ nichts extra zahlen muss.


    So steht es auch auf toyota.de:

    Außerdem belohnen wir deine Treue mit einer Garantie¹. Wenn deine Inspektion fällig ist, bring deinen Toyota einfach bei uns vorbei und deine Toyota Relax Garantie wird jedes Mal automatisch um 1 Jahr bzw. 15.000 km² verlängert – bis zu einem Fahrzeugalter ab Erstzulassung von 10 Jahren oder 160.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt).

  • unser muss ja nun zum zweiten Jahresservice, obwohl die 30 Tkm noch nicht erreicht sind. Terminbuchung über Toyota.de am Laptop nicht möglich nur über die App. Dort werden mir aber keine Preise angezeigt ???

    Wo bucht Ihr??

    ----------------------------------------


    so ich habe jetzt nochmals alles gecheckt, er zeigt alles möglich zur Auswahl an, nur keine Preise. Auf Euren Bildern ist ja unter den KM Angaben der Preis genannt, Jetzt sind nur die Km Stufen vorhanden Wie gesagt, die App läuft bis auf die fehlenden Preisangaben, nur Toyota.de hat Probleme. Auf meine konkrete Nachfrage hin im Chat zu den mehreren Problemen wurde ich gebeten an den Kundendienst ein Mail zu schreiben. Als ob das was bringen würde, die Antworten/ Ausflüchte sind ja hinlänglich bekannt. Das spare ich mir dann doch.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • so Fehler gefunden :)


    Toyota hat wohl keinen Überblick mehr.

    Also, im Juni 2021 wurde das Toyota Autohaus B&R an die Keller Gruppe übergeben. Seither ist das wohl nicht bis nach Köln durchgedrungen, auf der Toyota Karte erscheint an dem Standort noch B&R . Die hatten keine Preise hinterlegt. Daher erscheint auch nichts. Wenn ich nun auf Toyota Keller in Hagen gehe kommt ein Preis von 495 Euro raus. Dann wird der auch für Lüdenscheid gelten. Gut 15% hatten sie mir ja schon angeboten, wenn ich dahin gehe. Mein Toyota Servicebetrieb in Halver hat ja leider auch den Betrieb eingestellt. Auch der erscheint noch bei Toyota, obwohl er seit 31.12.2022 geschlossen ist.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • sscdiscovery , vielleicht lohnt es sich ja für Dich mal Braunschweig oder Hameln in die App einzugeben. Ob sich das aber lohnt für die Strecke ist aber fraglich. Mach Dir ruhig die Mühe einen anderen Bereich für die Suche anzugeben. Bei Dir sind Alle Händler sehr teuer.

    Selbst habe Gestern knapp 300€ für die 30.000er bezahlt, alle Garantien sind natürlich mit drin, Öl, Filter u. auch Bremsflüssigkeit war dabei.


    Wenn wirklich nicht viel Luft ist bring zumindest das Öl mit, muss nur vermerkt werden das Dein Öl die richtige Norm hatte.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • ja das stimmt schon, ist aber eigentlich zu weit weg. Ich fahr die Tage da sowieso mal vorbei und frage mal. Für den Standort hier sind ja keine Preise durch Toyota hinterlegt. Deshalb hatte ich Hagen genommen, das ist 30 km von hier weg.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Mach Dir die Mühe und ändere die

    Radius Orte, vielleicht lohnt es sich ja. Wenn nix besser wird, Deine Wunsch Händler per Mail anschreiben mit den Anderen im CC so das Sie sehen das Du Dich auch woanders erkundigst u. immer mit der Frage mit

    u. ohne Öl.


    Das kann sich wirklich lohnen und vom gesparten vielleicht einen Happen essen gehen.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • so glücklich und zufrieden das Du im "Toyota Niedrigsektor" wohnst. Gevelsberg ist so 40 km von hier mit 625,- Euro. Gummersbach 36 Km von hier andere Richtung 425,-.

    Da komme ich hier mit meinem 15% Minus Angebot doch besser.Würde dann 420 kosten mit den Preisen von Hagen. Dazu kommt der ständige Stau hier auf Grund der A45 Brückensperrung. Manchmal brauche ich nach Dortmund 45 Minuten, letztens 2,5 Stunden.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Selbst habe Gestern knapp 300€ für die 30.000er bezahlt, alle Garantien sind natürlich mit drin, Öl, Filter u. auch Bremsflüssigkeit war dabei.

    300,-€ ist doch normal. Ich habe für meinen Wartung Plus gebucht, also 25,- € monatlich sind genau

    300,- € im Jahr

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W