Inspektions- / Werkstattkosten und Service

  • Glaube bei Toyota und auch Lexus gibt es eine PDF die ganz klar die Regeln aufzeigt.

    So ist es. Sollte eigentlich Jeder bekommen der einen Leasingvertrag abgeschlossen hat.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Das ist echt viel Geld. Musste bei der 15.000er 99€ zahlen, gebucht über die MyToyota App, ein anderer Händler wollte sogar nur 79€ haben. Für die 30.000 habe ich die Tage geguckt Braunschweig 217€ u. Halberstadt 279€.

    Man kann in der App prima Händler vergleichen. Laße mir in Halberstadt ein Angebot machen, zum einen habe ich noch einen 30€ Gutschein dort und zum anderen bin ich sehr zufrieden mit Ihnen. Letztens haben Sie mir einen selbstverschuldeten langen Kratzer zu 85% weg poliert, den Rest machen Sie wenn es wieder warm Draußen ist.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Nochmals zu den Kosten der Inspektion in der App:

    Diesen Monat muss ich noch mit meinem RAV 4 Plug-In zur ersten Inspektion. Die App zeigt mir bei verschiedenen Händlern Preise zwischen 267 Euro und 479 Euro an. Als ich bei verschiedenen Händlern telefonisch anfragte, erklärten alle, dass die Angaben in der App von Toyota berechnet und festgelegt werden. Einen Einfluss auf die Daten und Preise hätten Sie nicht. Schlussendlich lag die Preisauskunft bei allen angerufenen Händlern (Raum Stuttgart) bei ca. 350 Euro inklusive Hybrid-Test, Material und Öl.

    RAV4 Plug-In

    Style- und Technikpaket

    Panoramadach

    AHK

    Einmal editiert, zuletzt von GWH ()

  • Das ist so nicht richtig. Die Händler geben Ihre Zahlen ein was Sie verlangen wollen, das Toyota System weiß ja um die Teile u. deren Preise und ergänzt das ganze dann. Wenn Dir einer in der App 267€ anzeigt, würde ich das darüber buchen. Du bekommst dann eine Mail wo der

    Preis nochmals bestätigt wird. Das ganze hatte ich bei der 15.000er Inspektion u. nun ein Jahr später wieder. Beim ersten mal meinte man an der Kasse über 200€ aufzurufen, nach meinem Einwand es für 99€ gebraucht zu haben wurde der Preis auf 99€ geändert. Jetzt waren es 309€ in der App und in einer anderen Werkstatt 220€, da wurde mir per Mail geschrieben das 309€ eigentlich falsch wären und es 379€ sein müssten, man mir aber einen Rabatt von 70€ einräumen würde.


    Lasst Euch bitte nicht veralbern. Buch das 267€ Angebot über die App u. berufe Dich darauf.


    Habe gerade Beide Händler erneut in der App eingegeben. Die 220€ sind nun ~217€ und die 309€ sind zu 369€ geworden. Die 309€ habe ich genommen da mir kostenlos ein Kratzer raus poliert wird. Beim nächsten mal wird wird nur noch der günstigere genommen. Übrigens das Autohaus in Braunschweig hat noch eine Filiale bei Gifhorn, dort werden 411€ für die gleiche Leistung aufgerufen.



    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

    Einmal editiert, zuletzt von GT24 ()

  • Vielleicht hast du Recht. Aber für 99 Euro für eine Inspektion inklusive Hybridtest und Material werden die wohl Salatöl in deinen Wagen pumpen.

    Ich habe die Sache nur so geschildert, wie ich es erfahren hatte. Die Aussagen der Autohäuser waren - bevor ich auf den Preis einging - waren bezüglich der App nahezu identisch und glaubhaft.

    Bei meinem letzten BMW 218d musste ich schon vor sieben Jahren 330 Euro inklusive Filter bezahlen. Ein Wahnsinn.

    Aber 99 Euro für eine Inspektion sind aktuell bei dem Material- und Lohnkosten eigentlich unmöglich. Und ein kleiner Gewinn für das Autohaus sollte sich ja auch noch ergeben.

    RAV4 Plug-In

    Style- und Technikpaket

    Panoramadach

    AHK

  • Ich Zweifel Deine Worte keinesfalls an. Aber die 99€ waren ja nicht das günstigste, es waren 79€ in Braunschweig, bei der Filiale bei Gifhorn wäre es deutlich über 200€ gewesen. Um das Öl musst Du Dir keine Sorgen machen, das ist Vorgabe Toyota Es gibt ein paar Lustige Händler die wollen die günstige Version vom Öl einfüllen, was in der Theorie ja Möglich ist wenn das „ gute“ nicht da ist. Das ist aber Murks, den da der Händler weiß das Unser Auto zur Inspektion kommt hat Er Zeit es zu besorgen.


    Toyota bietet diese App zur Zeit an, also warum sollten Wir das nicht solange nutzen wie es geht. Habe wirklich nix gegen ein paar Euro mehr, aber was da zum Teil aufgerufen wird ist Blödsinn. Zum Hybrid Test, der geht meines Wissens gar nicht bei den Plugin und hat auch nix mit der Relexgarantie mehr zu tun.


    Was die Mitarbeiter am Telefon erzählen ist ja prima, aber per App und anschließender Bestätigung Mail ist es nun mal schwarz auf weiß. Probiere es doch einfach mal aus, mit dem gesparten Geld gehe was leckeres essen.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Mag schon sein.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Werkstatt bei einem Servicepreis 79 Euro oder auch 99 Euro freiwillig drauflegt und dies weit unterhalb der tatsächlichen Kosten anbietet. Eher werden die auf den Auftrag - unter Verwendung irgendwelcher Ausreden - verzichten.

    Aber wenn es bei dir zu dem Preis geklappt hat und du mit der Leistung zufrieden bist - Super und Glückwunsch.

    Wenn ich mal in der Nähe bin, und es bei meinem RAV zufällig Zeit für eine Inspektion ist, werde ich die Werkstatt mal in Anspruch nehmen. Lohnt sich ja fast da hoch zu fahren 8)

    RAV4 Plug-In

    Style- und Technikpaket

    Panoramadach

    AHK

  • War letzte Woche Zweite Inspektion 419 Euro ohne Luft und Pollenfilter enthalten ist Relax Garantie für ein Jahr 59 Euro und Hybrid Kontrolle ebenfalls 59 Euro

    RAV4 XA50 Voll Hybrid 03 2020 Style Weiss-Schwarz