RSA = Verkehrszeichenassistent ist ausgefallen

• Ich habe ihn vor 2 Wochen als Vorführer mit insgesamt 54 km übernommen. Vor der Übernahme hatte er seine Jahresinspektion (ist 7/24 erstmals zugelassen).

Keine Ahnung, ob ein Update automatisch geht. Internet hat er nicht, bzw. ist nicht damit verbunden.

• Ich habe diesd Fehlermeldung fast jeden Tag,,wenn ich zuf Arbeit fahre.

Ist mitlerweile über 100 mal im Fehlerspeicher drin.

Es soll im 3./4. Quartal ein RSA-Update geben. Da das Q3 schon fast um ist, wird es wohl eher das Q4.

Im aktuellen Navi-Update ist ein ISA-Update drin.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Vor der Übernahme hatte er seine Jahresinspektion (ist 7/24 erstmals zugelassen)

Das glaubst Du doch wohl nicht im Ernst oder? Was soll denn da inspiziert worden sein. Die haben die Inspektion ins System eingespielt und gut ist. 😉 Bestenfalls hat er neues Öl bekommen, aber selbst das würde mich ehrlich gesagt wundern

• Das glaubst Du doch wohl nicht im Ernst oder? Was soll denn da inspiziert worden sein. Die haben die Inspektion ins System eingespielt und gut ist. 😉 Bestenfalls hat er neues Öl bekommen, aber selbst das würde mich ehrlich gesagt wundern

Nein, ich meine, dass die vor der Übergabe die normale Jahresinspektion gemacht haben. Der Fehler ist erst gestern erstmalig aufgetreten.

Mal schauen, was das Auslesen des Fehlerspeichers am Montag ergibt.

• genau das meinte ich😉

So, war heute beim Händler, das Einzige, was im Fehlercode steht ist das Ansprechen/Auslösen des Notbremsassistenten. Bin wohl zu flott in die Garage gefahren ;) .

Und zur Ehrenrettung meines Händlers, er hat vor Übergabe tatsächlich die Inspektion inkl. dem Aufspielen aller Updates durchgeführt (konnte er mir dokumentieren).

Hätte ich mir auch nicht anders vorgestellt, da dies schon der 7. Wagen ist, den wir bei ihm gekauft haben (immer nur beste Erfahrungen mit ihm gemacht).

• Ich habe diesd Fehlermeldung fast jeden Tag,,wenn ich zuf Arbeit fahre.

Ist mitlerweile über 100 mal im Fehlerspeicher drin.

Es soll im 3./4. Quartal ein RSA-Update geben. Da das Q3 schon fast um ist, wird es wohl eher das Q4.

Im aktuellen Navi-Update ist ein ISA-Update drin.

Hast du die Info mit dem RSA Update von deinem Händler? Oder gibt es eine Quelle im Internet, die ich meinen Toyota Händler zeigen?

RAV4 2.5 Hybrid Lounge nagoya blau + AHK (mein fünfter RAV4 :-))

• Hast du die Info mit dem RSA Update von deinem Händler? Oder gibt es eine Quelle im Internet, die ich meinen Toyota Händler zeigen?

Von Toyota Deutschland habe ich die Info, aber nicht von der Kundenhotline.

Wenn das Update da ist, schreibe ich es auch im Forum, denn noch gibt es das Update nicht bzw. es ist nicht freigegeben.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)