Mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann. Auch habe ich keine Lösung gefunden, woran das geänderte Verhalten liegen könnte.
Die 360 Grad Kamera an meinem 22´er RAV hat bei langsamen Geschwindigkeiten immer sich automatisch eingeschaltet.
Am Anfang hat es mich genervt, besonders, wenn man mit Navi unterwegs war und bei Standzeit mal die Folgeroute sehen wollte. Da musste man immer die Kamerataste suchen und die Kamera abstellen. Sobald es aber weiterging, war das Bild wieder da.
Aber man gewöhnt sich dran und lernt eigentlich die Vorzüge zu schätzen. So kann man eben langsam in Parklücken hineinwollen und steht nahezu perfekt zwischen den Linien.
Nun, seit kurzem ist es nicht mehr so.
Die Funktionsweise hat sich umgedreht. Das Bild der 360er Kamera habe ich nur noch, wenn ich es explizit einschalte.
Und dann auch nur für diesen Vorgang. Fährt man schneller ist das Bild weg und kommt auch er durch den erneuten Druck auf die Taste wieder.
Bis auf die mal geleerte 12V Batterie ist auch nichts weiter gewesen. Also kein Werkstattbesuch oder irgendwelche bewussten Updates.
Kurz drücken, lang drücken, alles möglich, stellt aber nicht wieder das gewohnte Bild her.
Audio aus und langes drücken auf die Taste führte dazu dass die Kamerasicht etwas länger blieb auch bis 50km/h.
Nachdem das Radio wieder an war ging es nur noch mit Tastendruck.