RAV4 Plugin Bj. 2022 Anzeige Multimedia-System

  • Moin, wenn ich mein Fahrzeug starte wird das Toyota Navi angezeigt, welches ich nicht benötige, da ich Google-Maps nutze und mein Smartphone via Kabel verbinde. Das funktioniert einwandfrei.

    Deshalb würde ich beim Fahrzeugstart gern das Menü, oder Audio (Radio) angezeigt bekommen. Das Handbuch bietet keine Einstellmöglichkeiten und auch die Werkstatt konnte nicht helfen.

    Hat Jemand eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasHH () aus folgendem Grund: Danke für die Antwort Metze67, wahrscheinlich habe ich es mit den Augen. Kannst Du mir noch schreiben, auf welcher Seite die Änderung der Startseite im Multimediasystem beschrieben wird?

  • Im digitalen Handbuch sind die Einstellmöglichkeiten entsprechend erläutert.

    Danke für die Antwort Metze67, wahrscheinlich habe ich es mit den Augen. Kannst Du mir noch schreiben, auf welcher Seite die Änderung der Startseite im Multimediasystem beschrieben wird?

  • Auf Seite 29/30 des Infotainment Mauals wird die Einrichtung des Home-Bildschirms beschrieben.

    Oder einfach im Inhaltsverzeichnis des Manuals nachschauen.


    Oder so lange Fragen, bis eine Antwort kommt, von Alten Menschen, die noch mit Inhaltsverzeichnissen das Suchen gelernt haben.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Auf Seite 29/30 der mir vorliegenden PDF-Multimediabeschreibung sind Einstellungen des Audiosystems möglich (Multimediabeschreibung finRAV4 PHEV PZ49X-9A588-DE L/O 03/10/2022), aber keine Einstellungsmöglichkeiten der Startseite. Auf die Idee, das Inhaltsverzeichnis zu Rate zu ziehen, bin ich natürlich gekommen. Allerdings finde ich dort keinen Hinweis, wie ich die Startseite des Multimediasystems (bei mir Toyota Navi) verändern kann. Die Standardeinstellung macht für mich keinen Sinn, da ich das Toyota Navi nicht nutze, sondern ausschließlich Android Auto. Der Toyota Händler konnte auch nicht helfen. Hat Jemand einen konstruktiven Vorschlag?

  • Ich habe ein Verständnisproblem. Zur Navigation verwendest Du Google Maps über Android Auto oder Google Carplay. Nach dem Start des MMS soll aber weder Android Auto / Apple Carplay (das lässt sich zumindest für Android Auto so einstellen, Apple verwende ich nicht) angezeigt werden noch der Home-Schirm des MMS selbst sondern etwas ganz anderes?

  • Ich habe ein Verständnisproblem. Zur Navigation verwendest Du Google Maps über Android Auto oder Google Carplay. Nach dem Start des MMS soll aber weder Android Auto / Apple Carplay (das lässt sich zumindest für Android Auto so einstellen, Apple verwende ich nicht) angezeigt werden noch der Home-Schirm des MMS selbst sondern etwas ganz anderes?

    Ich nutze bei Bedarf Android Auto. Als Startseite im MMS wird immer das Navi angezeigt, oder jetzt nach dem Tipp von Metze 67, ein geteilter Bildschirm mit dem Toyota Navi. Meine Zielsetzung ist, beim Start des Fahrzeugs eine ausschließliche Anzeige von "Audio" oder alternativ des "Menü".