Auslesen von Fahrzeugdaten

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich die Daten (Historie) von Verbräuchen usw. auslesen bzw. auswerten kann. Die Anzeige auf dem Bildschirm unter Fahrzeugdaten -Historie zeigt mir nur durch ein einfaches Balkendiagramm die Verbräuche der letzten Fahrten an. Ich war immer der Meinung, dass man über die APP My Toyota weitere Daten (Beschleunigungsverhalten, Gesamtverbrauch usw.) über Bluetooth auslesen kann um sie dann weiter zu verarbeiten.


    Vielen Dank

  • Das ist auch so. Der Weg dahin ist allerdings nicht ganz einfach.


    Zuerst muss Dein Auto mit dem Toyota-Server verbunden werden (sag ich jetzt mal so - was genau dahintersteckt, geschenkt). Dann brauchst Du ein Konto bei Toyota und Dein Händler muss Dein Fahrzeug freischalten. Wenn das alles problemlos über die Bühne gegangen ist, kannst Du über die MyT-App auf die Daten zugreifen und Dir deine Fahrten (alle!) seit Freischaltung und Verbindung ansehen.


    Für Freunde der Paranoia ist das allerdings nix - Du findest da nicht nur Verbräuche und EV-%-Anteile, sondern auch Fahrtstrecken und Zeiten (aka Bewegungsprofil).

    Cheers, Uli

    Fahrzeug? 2019 RAV4 4x4 Hybrid - nach über 20 Jahren, 4 Modellreihen und ca. 1'000'000 km Renault Espace