Neues Rav4 etc. HybridGen6 Antriebskonzept?

  • Ist jemanden von euch bereits etwas zu Ohren gekommen(?):


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • 4Ravinger

    Hat den Titel des Themas von „Rav4 etc Hybrid Gen6 Antriebskonzept ?“ zu „Neues Rav4 etc. HybridGen6 Antriebskonzept?“ geändert.
  • In dem Video wird das neue Parallelhybridsystem beschrieben, wie es z.B. im Lexus RX500h eingesetzt wird (inkl. konventioneller Turbomotor).

    Vielleicht wird es für den neuen Rav4 auch diese Option geben, ich hoffe aber das vorallem das leistungsverzweigte System weiterentwickelt wird mit Aktkinson Saugmotor und Planetengetriebe (THS)


    Im April stellt Toyota auf dem Wiener Motorsymposium ein neues PHEV System vor, evtl. erfahren wir da mehr.

  • Den Lexus RX500h hatte ich schon vor Augen und „zum Greifen nah“ aber leider waren bei den Konditionen das Interesse für diverse technische Fragen zu meiner Grundneugier ganz schnell verflogen… :rolleyes:

    (Das „Teil“ war aber ohnehin bereits für einen Kunden vergeben)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)