Felgen für Somerreifen 17"

  • Hallo Forum!


    Könntet ihr mir mal Fotos schicken, welche Felgen ihr draufhabt.
    Ich hab auf die Originalfelgen des (silber: 17", Active) die Winterreifen montiert und bin jetzt auf der Suche nach einer dunklen Felge mit polierten Speichen für die Sommerreifen (sind derzeit bei meinem Händler eingelagert).
    Anscheinend ist es nicht so einfach was Vernünftiges zu finden, weil die Dimension relativ neu ist (Einpresstiefe).


    ... Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit ...


    Grüße
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Ich habe mich für die Serienfelgen vom Lounge entschieden. Leider kann ich nicht mit Fotos glänzen, da ich das Auto noch nicht mit dieser Bereifung gesehen habe.
    Bei Abholung waren schon gleich die Serien-Winterfelgen 17" drauf.


    Ich persönlich mache mir nichts aus Felgen, da ich sie während der Fahrt ohnehin nicht sehe.

    RAV4 MJ 2019 Lounge AWD Anhängerkupplung

  • Auf unseren kommen Rial Lucca in diamant-schwarz frontpoliert in 18" drauf, die gibt es aber auch in 17". Haben sogar eine ABE.
    MSW hat auch bspw. die 72 oder die 30 im Angebot, beide ebenfalls mit ABE.
    Geschmäcker sind verschieden, ich kucke mir immer bei bspw. Reifen.com oder Felgenoutlett die Designs an und die Gutachten wegen eventueller Auflagen an.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Hallo zusammen, danke für die Beiträge.

    Mein Favorit ist derzeit die Dezent TZ ,

    die RC Design RC 27 geht auch, hat zu dünne polierte Streifen,

    die Aluette 56Z7 sieht ganz gut aus.

    Ich halte euch auf dem Laufenden, ich hab je noch 4 Monate Zeit :).

    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Hallo Zusammen! Ich habe meine Sommerreifen auf Dezent TA-Felgen montieren lassen (17").

    -> https://www.dezent-wheels.com/

    Passen meiner Meinung nach super zum RAV und können mit den Originalradmuttern montiert werden.

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Interessant, nein, bei den TA braucht man weder einen Zentrierring, noch andere Radmuttern.

    War neben der Optik ein weiterer Grund, warum ich sie genommen hab. Stelle euch ein Foto rein.

    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Normal bekommt man zu allen Felgen das entsprechende Befestigungsmaterial.

    Wenn es die gleichen wie bei Original sind (mit dieser integrierten Scheibe), sind die auch richtig teuer und du hättest Reserve gehabt.

    Da würde ich nochmal nachfragen.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Hallo Nera!

    Ich habe das als großen Vorteil gesehen, keine 2. Radmuttern, kein Zentrierring, auf den man aufpassen muss.

    Ich hoffe, dass ich nie Ersatz brauche, muss allerdings sagen unser Händler ist super, mein Vater hatte bei einer Radmutter ein Problem mit dem Gewinde, ein kurzer Anruf, ich war sowieso Reifen wechseln dort - Radmutter mitgegeben - nix verrechnet.

    Ich muss allerdings anmerken, wir beide - mein Vater und ich - sind seit Jahren Stammkunde und haben nicht erst 1 Auto gekauft.

    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"