Welche Scheibenfrost gebraucht ihr

  • Ich wende seit Jahren "Sonax AntiFrost+KlarSicht bis -20 °C Citrus" und "Dr. Wack CW 1:100 Super Scheibenreiniger".


    Auf 5 Liter Frostschutz kommen 100 Milliliter Scheibenreiniger.

    RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

    Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

  • Mich wundert es das ihr alle bis -20 geht


    Beim avensis mit scheinwerferreinnigung ist mir trotz -15 scheibenfrost ein mal zugefroren das war vor 3 Jahre

    (hatte eine 5liter kanne sonax -20 in den Behälter gekippt aber der war 10liter gesamt)

    Nachts haben wir da sie -23 gehabt

    Folge war alles zu gefroren die Düsen und die Scheinwerferreinigung Leitung,der Motor hat man noch drehen gehört (motor kostet mehr als 200 euro ist Hochdruck)

    Folge war mehr als ein Tag in beheizte Garage gestellt um die Leitungen wieder zu enteisen.


    Zeit dem wenn Es kalter ist als -10 betätige ich bevor ich von die Autobahn gehe kurz die Anlage um zu Sorgen das immer neue Flüssigkeit mit …. In die Düsen ist und meine Scheiben sauber sein als das Auto abstelle


    Ich bin froh das beim rav nicht gleich nach betätigen von sprühen die Scheibenwischer anfangen zu Wischen .

    Ganz kurz antippen geht

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021