Kraftstoff-Abonnement

  • Hallo zusammen,

    ich bekomme seit einiger Zeit folgende Meldung auf meinem Multi-Media-System:


    Achtung! Ihr Kraftstoff Abonnement läuft ab am 2023-11-15. Bitte besuchen Sie my.toyota.eu, um den Dienst zu verlängern.


    Weis jemand was es damit auf sich hat. Auf der Toyota Webseite finde ich keine entsprechende Schaltfläche.

    Auch meine Toyota-Werkstatt zuckt nur mit den Achseln.

  • Ja, du musst auf Toyota de gehen, dich in deinen Acount einwählen und dann dort bei Multimediaupdates den Dienst verlängern, damit du ihn nutzen kannst. Ohne Verlängerung kann st du den Dienst ab 15.11.2023 nicht mehr nutzen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Kraftstoffabo, nie gehört. Aber da in D lebst sollte da toyota.de und nicht toyota.eu stehen.

    Ich würde mal toyota direkt per Mail kontaktieren. Ist irgendwie komisch.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Kraftstoffabo, nie gehört.

    Du kannst dir im Toyota-Navi die Kraftstoffpreise der umliegenden Tankstellen anzeigen lassen.

    Toyota eu ist da schon richtig, da das Navi auf diese zugreift um die Daten abzurufen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Screenshot 2023-11-14 171713.png

    Unter Over-the-Air-Updates für Navigationskarten habe ich dieses gefunden. Ist das damit gemeint. Welche Services verbergen sich dahinter, etwa auch Karten-Updates.

    Aktuell ist das neueste Karten-Update in meinem MMS.

  • Was dort alles dabei ist, dass muss im Angebot stehen. Mit den Screenshot erkennt man dies nicht.


    Ich habe bei mir geschaut und da ist neben den Kraftstoffpreisen auch ein Kartenupdate dabei.

    Schau auf der Toyotawebseite und nicht overtheair, denn dort kannst du es genau sehen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ich war schon auf der Toyota Website am PC, da gibt es diese Auswahlmöglichkeit '

    Over-the-Air Update für Navigationskarten

    Ich nutze fast nur die Website, da auf dem Monitor doch alles besser zu sehen ist als auf dem kleinen Smartphone-Display.

    Die unter dem o. g. Punkt angebotenen Dienste sind doch eher uninteressant für mich, zumal ich ein aktuelles Kartenupdate habe.

    RAV4-XA5 - Business - Bj. 2020, marlingrau-metallic, AHK