Felgen vom 2012 auf xa5

  • Huhu liebe Forumgemeinde


    Wollte mal bl... fragen Felgen vom 2012er Modell auf nem xa5 geht das


    Größe währe 235 55 18 mit glaub ich et45


    Könnte die Felgen von nem Bekannten bekommen


    Hilfe von euch währe super nett bräuchte noch Winterreifen hab dieses Jahr etwas gebummelt und nu hab ich den Salat🙈🤦🤗

    In großer Erwartung auf unseren Rav4 Hybrid in Marlingrau Team D Ausstattung und hoffentlich passender Ahk :thumbup:

  • Wahrscheinlich nur mit Eintragung durch den TÜV über Einzelgutachten, wenn die ABE und das Teilegutachten der Felge vorliegen.


    Die Originale Felge von 2012 ist ja nicht für den RAV4 V und damit auch das Gutachten bzw. die ABE!


    Manchmal gibt es die Felge noch baugleich bis heute und dann gibt es eine Ergänzung zum Gutachten, damit wäre es auf jedenfall möglich.


    Die Standard-Reifengröße ist auf jedenfall 225x60R18. Im Felgengutachten / ABE gibt es Vorgaben was Eintragungsfrei gefahren werden darf...

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Dankeschön für die Antwort also weitersuchen

    Warum suchen?

    Auch viele Toyota- und Reifen-Dealer haben gute Angebote für Komplätträder. Sind zwar etwas teurer als Gebrauchte, aber dafür neu und du fährst die länger.

    Beim Vollhybriden den du erwartest kannste auch 17" fahren, habe ich auch und sind originale Toyota-Zubehörfelgen. Sprech deinen Händler an, der macht dir bestimmt ein gutes Angebot.

    ( nur keinen Schock bekommen, die Reifen für den XA5 sind eher im oberen Preissegment zu finden)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras