Außenrückspiegel selber austauschen?

  • Das Problem ist heute die Elektronik, daher gibt es derzeit auch noch keine Nachbauten wie für den Spiegel vom RAV. Das wird bei allen modernen Fahrzeugen wohl so sein. Ich habe mal heute kurz mit unserem Werkstatt Chef gesprochen, das Problem besteht bei KIA ebenso.

    Da lobe ich unseren alten 2013'er Dacia. Stellmotor ZV kostet im Nachbau bei eBay 19 Euro , einbauen, anschließen, funktioniert. Bei modernen Fahrzeugen undenkbar 😉


    Gruß

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • So, vormittag hat Toyota angerufen, Spiegel ist da. Das ging fix. Auto steht jetzt bei dehnen in der Halle, Montag kann ich ihn holen.


    Gruß Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • So, Auto ist wieder auf dem Hof. Gegen 10 Uhr kam der Anruf, Spiegel gewechselt. Auto fertig. Da ca. 8.30 Uhr die Meldung vom Auto kam, das einer " dran rumfummelt" gehe ich mal von maximal einer Stunde Arbeit für Demontage/ Montage des Spiegels aus.


    Gruß Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)