Froststopfen RAV4 XA 1 undicht.

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum, komme aus dem Saarland und habe mir vor 6 Monaten einen total verbeulten aber nahezu rostreien XA1 für kleines Geld angeschafft.

    Seit 3 Tagen läuft von der Rückseite des Motors Kühlwasser aus. Zuerst dachte ich an einen Schlauch oder ähnliches. Nachdem ich dann mit einem kleinen Teleskopspiegel die Rückseite des Motors begutachtet habe, konnte ich sehen, daß einer der Froststopfen durchgerostet ist. Nun meine Frage an euch: Kann mir von euch jemand sagen, welchen Durchmesser der Stopfen hat, oder wo ich den herbekomme (mein Toyotahändler um die Ecke konnte mir nicht weiterhelfen). Will den Motor noch nicht ausbauen, bevor ich die Ersatzteile hier liegen hab. Will dann ZKD, Zahnriemen usw gleich mitmachen. Vlt. hat ja jemand von euch auch schon die Reparatur hinter sich und kann mir Tips geben. Im Voraus schon mal Danke und Grüße.

  • Willkommen Clausiurpils im Forum.


    Damit die wenigen Experten für die älteren Generationen dir deine Frage beantworten können, ist es wichtig zu wissen, um welchen Motor es sich handelt. (Hubraum, Benziner, Diesel)

    Evtl. schreibst du das in deine Signatur, so wie z.B. bei mir.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du den Motor in Stand gesetzt bekommst.


    Falls keiner die Antwort kennt, frage mal bei Motoren Walk in Köln nach. Hier die Webseite: http://www.motoren-walk.de

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras